UEFA Champions League

Marco Friedl feiert Pflichtspiel-Debüt für Bayern München

[spielerprofil spieler=“Marco Friedl“] feiert heute sein Pflichtspiel-Debüt für Bayern München! Der erst 19-jährige ÖFB-Youngster steht in der Startelf für das UEFA Champions League-Gruppenspiel gegen Anderlecht. Die Bayern haben vor dem fünften Spieltag den Einzug ins Achtelfinale fixiert, möchten aber heute trotzdem den nächsten Sieg einfahren und damit die Chance auf Platz eins wahren. 

[soscharity]

Friedl ist bisher in dieser Saison oft auf der Bank gesessen, sein Debüt ist damit nur mehr eine Frage der Zeit gewesen. Bereits im Jänner 2016 trainierte er beim Trainingslager in Doha erstmals bei den Profis mit. Nachdem die Bayern schon das Achtelfinal-Ticket sicher haben, möchte Coach Jupp Heynckes jungen Spieler die Chance geben. So feiert Friedl, der sein großes Potential schon im Nachwuchs der Bayern angedeutet hat, heute sein Debüt als linker Außenverteidiger.

Stammspieler wie [spielerprofil spieler=“David Alaba“], James Rodriguez oder Mats Hummels werden hingegen geschont. Trotzdem möchten die Bayern heute beim belgischen Meister gewinnen. Die Chance auf den Gruppensieg ist zwar gering, aber noch intakt. Die Bayern liegen drei Zähler hinter Paris Saint-Germain, empfangen die Startruppe aus Paris aber am sechsten Spieltag in der Allianz-Arena. PSG spielt heute hingegen daheim gegen Celtic Glasgow.  

Trotzdem stehen eigentlich trotz Rotation fast nur große Namen in der Startaufstellung der Bayern – und mittendrin das große rot-weiß-rote Talent Marco Friedl.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar