UEFA Champions League

HIGHLIGHTS: Bayern München demoliert den FC Arsenal schon wieder

Und täglich grüßt das Murmeltier! Auch im Rückspiel lässt Bayern München dem FC Arsenal keine Chance. Der deutsche Rekordmeister zerlegt die „Gunners“ aus London mit 1:5. Mit einem Gesamtscore von 2:10 ziehen die Bayern in das Champions League-Viertelfinale ein. [spielerprofil spieler=“David Alaba“] war wieder von Beginn an im Einsatz. 

[soscharity]

Die Münchner starteten sehr dominant und ließen den Engländern kaum Luft zum Atmen. Nach einer Viertelstunde kam Arsenal mehr ins Spiel und konnte auch durch Theo Walcott in der 20. Minute in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aber durch einen Strafstoß von Robert Lewandowski ausgleichen. Die daraus folgende rote Karte von Laurent Koscielny schwächte die Heimmannschaft dann doch beträchtlich. Bayern drückte auf den Führungstreffer und konnte diesen auch in der 68. Minute durch Arjen Robben erzielen. Und dann nahm das Unheil seinen Lauf. Ein Sololauf von Douglas Costa und ein Doppelpack von Arturo Vidal runden das Ergebnis ab. 

Somit stehen die Bayern souverän im Viertelfinale der UEFA Champions League. Für Arsenal ist die Reise in der Champions League wieder beendet. Außerdem war das wahrscheinlich auch die letzte Chance für Arsene Wenger einen internationalen Titel zu gewinnen. Denn das Trainer-Urgestien wird laut verschiedenen Medienberichten seinen im Sommer auslaufenden Vertrag mit Arsenal nicht verlängern. 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“David Alaba“] war wieder als Linksverteidiger für die Bayern im Einsatz. Seine erste nennenswerte Situation hatte er in der 8. Minute. Nach einem kurzausgeführten Eckball von Xabi Alonso packte Alaba den Hammer aus. Der Ball flog jedoch rechts am Tor vorbei. Nach einem Zweikampf in der 39. Minute sah er die gelbe Karte. Er kam auf insgesamt 68 Ballkontakte und kann eine Passquote von 76 % aufweisen. Außerdem gewann er 67 % seiner Zweikämpfe 

Highlights

Zusammenfassung

FC Arsenal – Bayern München 1:5 (1:0)

1:0 Theo Walcott (20., Olivier Giroud) 
1:1 Robert Lewandowski (55., Elfmeter)
1:2 Arjen Robben (68.)
1:3 Douglas Costa (78., Rafinha)
1:4 Arturo Vidal (80., Robert Lewandowski)
1:5 Arturo Vidal (85., Douglas Costa)

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar