UEFA Champions League

HIGHLIGHTS: Napoli bezwingt Besiktas und sichert sich Gruppensieg

In der Gruppe B der UEFA Champions League ging es am letzten Spieltag noch um sehr viel und es hatten noch drei Mannschaften die Chance, sich ein Achtelfinalticket zu sichern. Im Spiel zwischen Benfica Lissabon und dem SSC Napoli stand außerdem der Gruppensieg im Raum, welcher nur von diesen zwei Mannschaften errungen werden konnte. Napoli würde bei einem Sieg von Dynamo Kiew gegen Besiktas Istanbul, die aber ihrerseits mit einem Sieg auch noch weiter kommen können, auch ein Unentschieden reichen. Napoli jedoch lieferte gerade in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung ab, konnte das Spiel mit einem 1:2 für sich entscheiden und ebenso den Gruppensieg bejubeln. 

[fanshop_start]

Nach einem temporeichen Beginn, flachte das Spiel danach zunehmend ab – wohl auch deshalb, weil die Mannschaften gegen Ende der ersten Halbzeit mitbekommen haben, dass Istanbul bei Kiew zur Halbzeit bereits mit 4:0 zurücklag. Doch in der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften wieder mit etwas mehr Elan aus der Kabine und so kam Napoli in der 60. Minute durch José Callejón zum Führungstreffer. Ein wunderschöner Lupfer bedeutete den schon fast sicheren Gruppensieg für Napoli. Den Schlusspunkt für Napoli setzte anschließend noch Dries Mertens. Der wendige Belgier spielte im Strafraum mit Verteidiger Luisão Katz und Maus und versenkte den Ball via Innenpfosten ins kurze Eck. Doch auch die Gastgeber durften noch einmmal jubeln. Der Anschlusstreffer durch Raúl Jiménez kam jedoch zu spät und daher blieb es bei der 1:2 Niederlage von Lissabon.

 

 !!! SOS-Kinderdorf Weihnachts-Charity 2016 !!!

Für einen guten Zweck tolle Exponate von österreichischen Fußballern und Fußballerinnen ersteigern – alle Infos dazu hier…

[app_teaser]

David Priglinger-Simader


redakteursprofil-david-priglinger-simaderDavid PRIGLINGER-SIMADER

(Redaktion/Taktik)

Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar