UEFA Champions League

Erling Haaland als CL-Spieler der Woche ausgezeichnet

Vergangenen Dienstag feierte der FC Salzburg mit einem 6:2-Heimsieg über den KRC Genk in der UEFA Champions League einen Auftakt nach Maß. Einer stach dabei jedoch besonders heraus – Erling Haaland.

[ticket_banner]

Dem 19-Jährigen gelang in seinem ersten Spiel in der Königsklasse direkt ein Hattrick. Damit hält er nun bei 17 Toren und fünf Vorlagen in neun Pflichtspielen für die „Bullen“. Verdientermaßen stand der Norweger auf der UEFA-Homepage in der Auswahl zum Spieler der Woche der Champions League. Dabei konnte er sich schlussendlich gegen Marc-André Ter Stegen, Ángel di María und Mislav Oršić durchsetzen. Damit ist er der erste Norweger und auch der erste in Österreich aktive Spieler, dem diese Auszeichnung zuteil wird.

Spielstände bereitgestellt von Sofascore Live Ticker

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar