UEFA Champions League

David Alaba mit Assist bei Auswärtserfolg der Bayern

Der FC Bayern München trat in seinem ersten Spiel der UEFA Champions League Saison 2018/19 auswärts in Portugal an. Gegen Benfica Lissabon konnten sich die Münchner mit 2:0 durchsetzen.

[ticket_banner]

Der FC Bayern konnte bereits nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Torschütze war der polnische Stürmer Robert Lewandowski. Vorbereitet wurde dieser Treffer von [spielerprofil spieler=“David Alaba“], der mit seinem Zuspiel Lewandowski in Szene setzte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. In der 52. Minute gelang es den Bayern ein weiteres Mal zum Torerfolg zu kommen. Renato Sanches erzielte nach einem Pass von James Rodriguez aus kurzer Distanz das 2:0 aus Münchner Sicht. Für den 21-jährigen Portugiesen war es ein besonderes Spiel, da er vor seinem Wechsel nach München im Jahr 2016 für Benfica Lissabon aktiv war. Bei den dortigen Fans genießt er immer noch ein hohes Ansehen. Sein Treffer wurde nicht nur von den mitgereisten Bayern-Fans, sondern auch von den Heimfans bejubelt. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Ende.

David Alaba stand beim FC Bayern in der Startelf und bestritt die Partie über die kompletten 90 Minuten. Mit seinem Assist für Robert Lewandowski zum 1:0 leistete er einen wichtigen Beitrag zum Erfolg seines Klubs. Nach dem ersten Spieltag steht der FC Bayern auf Platz 2 der Champions League Gruppe E. Das nächste Spiel werden die Rot-Weißen am 22.09.2018 auswärts gegen den FC Schalke 04 bestreiten.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar