UEFA Champions League

Alaba und Bayern Gruppensieger nach verrücktem Match bei Ajax

Das Spiel in der Champions League zwischen dem AFC Ajax und dem FC Bayern München endete nach spannenden 90 Minuten mit dem Ergebnis von 3:3. [spielerprofil spieler=“Maximilian Wöber“] stand bei Ajax in der Startelf ebenso wie [spielerprofil spieler=“David Alaba“] auf Seiten der Bayern.

 UNSERE WEIHNACHTS-CHARITY ZUGUNSTEN SOS-KINDERDORF IST WIEDER DA

[ticket_banner]

In der 13. Minute gingen die Bayern in Führung, Robert Lewandowski erzielte das 1:0 aus Sicht der Gäste. Nach 61 Minuten konnte Ajax ausgleichen, Dusan Tadic war der Torschütze zum 1:1. Wöber wurde in der 67. Minute vom Platz gestellt. Nach einem Foul an Leon Goretzka, mit dem er den Bayern-Mittelfeldspieler am rechten Knöchel traf, sah er die rote Karte. Die Bayern agierten aber nur acht Minuten in Überzahl, da Thomas Müller in der 75. Minute ebenfalls des Feldes verwiesen wurde. Müller hatte Nicolas Tagliafico mit einem Tritt im Gesicht getroffen und bekam wie Wöber zuvor einen direkten Platzverweis. In der 82. Minute traf Tadic per Elfmeter zum 2:1 für Ajax und machte damit seinen Doppelpack perfekt. Selbiges gelang auch Lewandowski, der nach 87 Minuten ebenfalls einen Elfmeter zu seinem zweiten Treffer in diesem Spiel nutzen konnte und damit das Spiel wieder ausglich. In der Nachspielzeit ging Bayern zwar durch einen Treffer von Kingsley Coman nochmals in Führung, Tagliafico sicherte Ajax aber anschließend einen Punkt mit dem Tor zum 3:3.

Alaba bestritt das Spiel über die kompletten 90 Minuten. Bayern wurde mit 14 Punkten Gruppensieger, auch Ajax konnte sich als Zweitplatzierter der Gruppe für das Achtelfinale qualifizieren. Das nächste Spiel werden die Bayern am Samstag auswärts gegen Hannover 96 bestreiten.

Video: [spielerprofil spieler=“Maximilian Wöber“] mit dem Rot-Foul.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar