UEFA Champions League

Champions League: Niederlage für Hoffenheim-Legionäre

Die TSG 1899 Hoffenheim hat ihre Heimpremiere in der UEFA Champions League gegen Manchester City knapp mit 1:2 verloren. Damit setzte es auch für zwei ÖFB-Legionäre in der Königsklasse die erste Niederlage im zweiten Spiel. 

[ticket_banner]

Die TSG legte einen wahren Traumstart hin. Die Zuschauer in der Wirsol-Rhein-Neckar-Arena riss es bereits nach nicht einmal 50 Sekunden von den Sitzen. Ishak Belfodil tauchte nach perfektem Lochpass von Kerem Demirbay plötzlich alleine vor City-Schlussmann Ederson auf und stellte die frühe 1:0-Führung her. Doch die Freude bei den Hausherren währte nicht lange, denn nur sieben Minuten später erzielte City den 1:1-Ausgleich. DFB-Teamspieler Leroy Sane fand den argentinischen Superstar Sergio Agüero in der Mitte und dieser konnte Hoffenheim-Kapitän Oliver Baumann aus kurzer Distanz überwinden. ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] machte dabei keine gute Figur als er. Der Verteidiger versuchte den Schuss zu verhindern, doch er Mitspieler Justin Hoogma standen sich gegenseitig im Weg. 

Posch stand auch beim späten Siegestreffer durch David Silva (87.) unfreiwillig im Mittelpunkt. Eine scharfe Hereingabe von der Seite nahm der junge Steirer an, statt sofort zu klären. Silva spitzelte ihm die Kugel von den Füßen und bezwang Baumann. Am 1:2-Spielstand aus der Sicht der Heimmannschaft konnte auch die hitzige Schlussphase nichts mehr ändern.

Neben Posch, der durchspielte, kam auch [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] fast über die gesamte Spieldauer zum Einsatz. Hoffenheims erstem CL-Torschützen in der Geschichte gelang zwar diesmal kein Treffer, sein bester Versuch war ein harmloser Weitschuss knapp nach der Pause. Jedoch fand der Niederösterreicher im Verlauf des Spiels immer besser in die Partie. Das zeigte sich zum Beispiel auch in der 63. Minute, als er durch einen Ballgewinn gegen Agüero einen gefährlichen Konterversuch der „Citizens“ bereits im Ansatz unterbinden konnte. Für Grillitsch war der Arbeitstag mit seiner Auswechslung in der 82. Minute vorbei. 

Während der englische Meister nach der sensationellen Auftaktniederlage vor zwei Wochen gegen Olympique Lyon nun etwas durchschnaufen kann, hält die TSG Hoffenheim nach zwei Spieltagen bei einem Punkt in der Gruppenphase. Der nächste Gegner auf internationalem Parkett für Posch, Grillitsch und Co. wartet dann Ende Oktober, wenn man in Sinsheim Lyon empfängt. Doch zunächst muss man den Fokus auf die Bundesliga legen, wenn es am kommenden Sonntag daheim gegen Eintracht Frankfurt mit Trainer [spielerprofil spieler=“Adi Hütter“] geht. 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar