UEFA Champions League

CHAMPIONS LEAGUE: Knappe Niederlage für Burgstaller und Schalke gegen Manchester City

Manchester City konnte sich im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League auswärts mit 3:2 gegen Schalke 04 durchsetzen. Die Elf von Trainer Pep Guardiola bleibt damit für das Rückspiel am 13.03. in Manchester in der Favoritenrolle.

[ticket_banner]

In der 18. Minute gingen die „Citiziens“ mit 1:0 in Führung. David Silva nutzte einen Fehler von S04-Verteidiger Salif Sane aus, passte auf Sergio Agüero und dieser erzielte das erste Tor der Partie. Nach 38 Minuten bekam Schalke einen Elfmeter zugesprochen aufgrund eines Handspiels von Nicolas Otamendi. Nabil Bentaleb verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1. Kurz vor der Halbzeitpause entschied der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter für Schalke, da Fernandinho Sane im Strafraum umgerissen hatte. Bentaleb behielt abermals die Nerven und traf zum 2:1 für die „Knappen“.

In der zweiten Halbzeit warf ManCity noch einmal alles nach vorne, die Gäste konnten sich aber zunächst nur wenige gefährliche Torraumszenen erarbeiten. Otamendi wurde in der 68. Minute mit der gelb-roten Karte vom Platz gestellt, wodurch Schalke von da an in Überzahl agierte. Fünf Minuten vor Schluss traf der ehemalige Schalker Leroy Sane mit einem Freistoß zum 2:2. In der 90. Minute sorgte Raheem Sterling für das 3:2 aus Sicht von Manchester City, somit gingen die „Skyblues“ letztlich doch noch als Sieger vom Platz.

In der 1. Deutschen Bundesliga werden die Schalker am Samstag auswärts gegen Mainz 05 antreten. [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] wurde in der 65. Minute eingewechselt und sah in der 90. Minute die gelbe Karte. [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] stand verletzungsbedingt nicht im Kader.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar