UEFA Champions League

Champions League: Heimerfolg für Bayern und Alaba über Athen

Der FC Bayern München kam nach dem enttäuschenden 1:1-Remis gegen den SC Freiburg am vergangenen Wochenende zurück in die Siegerspur. Die Münchner rund um ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“David Alaba „] erledigten am Mittwochabend die Pflichtaufgabe am 4. Spieltag in der UEFA Champions League und besiegten AEK Athen mit 2:0. 

Das Spiel begann relativ flott, mit je einer gefährlichen Kopfball-Aktion auf beiden Seiten innerhalb der ersten zehn Minuten, flachte jedoch im weiteren Verlauf immer weiter ab. Das sollte sich aber nach einer guten halben Stunde ändern, als Robert Lewandowski nach einem Gerangel im griechischen Strafraum zu Boden ging, und den verhängten Elfmeter souverän verwertete. Die Bayern spielten nach der Führung befreiter auf, kamen vermehrt zu Chancen und dieses Bild setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Die Münchner spielten immer bessere Gelegenheiten heraus und schließlich war es erneut Lewandowski, der nach einem Eckball zur Stelle war und mit dem 2:0 den Deckel endgültig draufmachte. Die Hausherren kamen danach noch zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten, ein weiterer Treffer fiel jedoch nicht mehr und das Resultat wurde in überlegener Manier heruntergespielt. 

ÖFB-Legionär Alaba spielte durch und zeigte auf der linken Abwehrseite eine souveräne, aber unauffällige Leistung. Hinten ließ er gegen die offensivschwachen Athener nichts anbrennen, nach vorne hin schaltete er sich vor allem in der zweiten Hälfte immer mehr ein. Seine gefährlichste Offensiv-Aktion hatte der Wiener in der 65. Minute, als er einen Freistoß aus etwa 18 Metern in die Arme des AEK-Schlussmanns schoss. 

Die Bayern stehen somit mit einem Fuß im Achtelfinale der Königsklasse, am kommenden Spieltag kann man bereits daheim gegen Benfica Lissabon alles klar machen. Zuvor wartet jedoch noch unter anderem am kommenden Samstag das Spitzenspiel in der deutschen Bundesliga, wenn man bei Tabellenführer Borussia Dortmund gastiert. Die Athener sind nach dem 4. Spieltag in der Champions League nun hingegen bereits ausgeschieden. 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar