UEFA Champions League

Bayern München gewinnt Champions League-Partie gegen AEK Athen

Am heutigen dritten Spieltag in der UEFA Champions League traf der FC Bayern München auf den AEK Athen. Die Bayern taten sich mit dem Tabellenletzten in ihrer Gruppe zu beginn zwar sichtlich schwer, entschied die Partie in der zweiten Halbzeit aber für sich.

[ticket_banner]

Legionär David Alaba war zwar aufgrund seiner Verletzung nicht mit dabei, sah aber von der Ersatzbank aus zu. Ihn ersetzte der Brasilianer Rafinha.

Trotz einiger guter Chancen und überlegenem Ballbesitz der Bayern, wollte ihnen einfach kein Abschluss gelingen. Die griechischen Gastgeber konnten kritische Situationen immer wieder entschärfen. Die Beste Chance in der ersten Halbzeit hatte noch Thiago, der sich den Ball 20 Meter vor dem gegnerischen Tor holt und in den Strafraum vorprescht. Kurz vor dem Tor will er Robert Lewandowski bedienen, doch der Pass ist viel zu steil und der Pole kann dem Ball nur noch dabei zusehen wie er ins Aus rollt. Besonders engagiert in der ersten Halbzeit war Serge Gnabry, er schaffte es immer wieder Athens Verteidigung zu durchbrechen. Somit gingen die beiden Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte war es dann soweit, in Minute 61 dann das 1:0 durch Javi Martinez und nur zwei Minuten später (63.) dann das zweite Tor für die Deutschen. Lewandowski bringt den Ball nach einer Quervorlage von Rafinha ins Tor. Bei diesem Stand sollte es dann auch bleiben und der FC Bayern München gewinnt mit 2:0 in Athen.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar