UEFA Champions League

Unentschieden zwischen Bayern und Ajax in der Champions League

Der FC Bayern München duellierte sich gestern in der Champions League mit Ajax Amsterdam. Das Spiel in der Münchner Allianz Arena war auch ein Duell zweier ÖFB-Teamspieler, die jeweils von Beginn an aufgeboten wurden. Auf Seiten des FC Bayern war dies [spielerprofil spieler=“David Alaba“], bei Ajax Amsterdam [spielerprofil spieler=“Maximilian Wöber“].

[ticket_banner]

Der FC Bayern erwischte den besseren Start und ging schon nach vier Minuten mit 1:0 in Führung. Nach Vorlage von Arjen Robben erzielte Innenverteidiger Mats Hummels per Kopf das Führungstor. In der 22. Minute kamen die Gäste aus Holland erstmals zum Torerfolg. Nach einem schönen Pass von Dusan Tadic versenkte Noussair Mazraoui den Ball im Tor der Bayern und glich die Partie damit wieder aus. In der ersten Halbzeit wurden keine weiteren Tore mehr erzielt. Mit dem Resultat von 1:1 gingen die beiden Teams in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit blieb torlos, das Ergebnis von 1:1 blieb somit bis zum Ende des Spiels bestehen. Ajax übernimmt damit in der UEFA Champions League vorerst die Tabellenführung. Die Münchner weisen bis dato ebenfalls vier Punkte auf, belegen aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses zurzeit den zweiten Rang.

Alaba und Wöber bestritten das Spiel beide über die komplette Spielzeit. Das nächste Spiel des FC Bayern wird am Samstag in der deutschen Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach stattfinden. Ajax Amsterdam wird in der holländischen Eredivisie am Sonntag gegen AZ Alkmaar antreten.

https://www.facebook.com/FCBayern/photos/a.169308173085882/2519564368060239/?type=3&theater

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar