UEFA Champions League

Schöpf schießt Schalke mit Last Minute-Tor zum Sieg gegen Lok Moskau

Der FC Schalke 04 gewann in der Champions League mit 1:0 gegen Lok Moskau. [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] stand bei den Schalkern in der Startelf und avancierte als einziger Torschütze des Spiels zum Matchwinner. Auf Seiten der Gäste kamen mit Benedikt Höwedes und Jefferson Farfan auch zwei ehemalige Schalke-Spieler zum Einsatz.

 UNSERE WEIHNACHTS-CHARITY ZUGUNSTEN SOS-KINDERDORF IST WIEDER DA

[ticket_banner]

In den ersten 45 Minuten konnten beide Mannschaften nur wenige Torchancen kreieren. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte Lok Moskau. In der 45. Minute kam Igor Denisov aus kurzer Distanz zum Abschluss, er schoss allerdings über das Tor. Nach 60 Minuten hatte Schalke eine gute Chance in Führung zu gehen, Lok-Torwart Guilherme konnte den Schuss von Yevhen Konoplyanka aber abwehren. Kurz vor dem Ende der Partie gelang Schalke doch noch der Siegestreffer. Schöpf sorgte mit seinem Tor für den verdienten Sieg der Gelsenkirchener und brachte die Schalker Fans zum Jubeln. Bereits vor diesem Spiel war S04 fix für das Achtelfinale qualifiziert.

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] fiel aus, da er sich im Revierderby gegen Borussia Dortmund eine Verletzung zugezogen hatte. Auch für die letzten drei Bundesliga-Spiele des Jahres wird er der Elf von Coach Domenico Tedesco nicht zur Verfügung stehen. Das nächste Spiel von Schalke in der 1. Deutschen Bundesliga wird am Samstag gegen den FC Augsburg stattfinden.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar