UEFA Champions League

Alaba mit Assist bei deutlichem Heimsieg der Bayern über Benfica Lissabon

Der FC Bayern München setzte sich in der Champions League klar mit 5:1 gegen Benfica Lissabon durch. [spielerprofil spieler=“David Alaba“] wurde von Bayern-Coach Niko Kovac von Beginn an aufgeboten und war am fünften Tor seiner Mannschaft direkt beteiligt.

[ticket_banner]

Die Bayern erwischten einen sehr guten Start und gingen schon nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung. Arjen Robben dribbelte von der rechten Außenbahn in den Strafraum und erzielte mit seinem starken linken Fuß das erste Tor der Partie. In der 30. Minute gelang es den Bayern nach einem Konter die Führung zum 2:0 auszubauen, Torschütze war abermals Robben. Nur sechs Minuten später traf die Heimmannschaft zum 3:0. Joshua Kimmich flankte auf Robert Lewandowski, der mit einem Kopfball Benfica-Keeper Odisseas Vlachodimos bezwingen konnte. Mit diesem Resultat gingen die beiden Teams in die Halbzeitpause. Eine Minute nach Wiederanpfiff verkürzten die Gäste auf 1:3, Torschütze war der erst kurz zuvor eingewechselte Gedson Fernandes. Allerdings kamen die Bayern nur fünf Minuten später erneut zum Torerfolg durch Lewandowski. Der polnische Stürmer machte damit ebenso wie vorher bereits Robben seinen Doppelpack perfekt. In der 76. Minute sorgte Franck Ribery noch für den Endstand von 5:1, Alaba war daran als Assistgeber maßgeblich beteiligt.

Alaba bestritt das Spiel über die kompletten 90 Minuten. Für die Bayern war der 5:1-Sieg ein sehr wichtiger Befreiungsschlag, da sie in der 1. Deutschen Bundesliga zuletzt gegen Fortuna Düsseldorf nur ein 3:3 erreichen konnten. Der Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund beträgt seit der letzten Runde neun Punkte. Bayern-Trainer Kovac war in Folge dessen zuletzt stark in die Kritik geraten. In der Champions League Gruppe E ist der FC Bayern Tabellenführer mit 13 Punkten aus fünf Spielen und damit fix für das Achtelfinale qualifiziert. Das nächste Spiel werden die Münchner am Samstag auswärts gegen Werder Bremen bestreiten.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar