Nationalteam

Robert Almer nur noch wenige Minuten von Rekord entfernt

Lange war Robert Almer im Team sehr umstritten, als Ersatztorhüter bei seinen Vereinen mit wenig Spielpraxis ausgestattet, bließ ihm ein rauher Wind entgegen. Und ja, auch wir von 12terMann.at forderten oft andere Spieler für den Stammplatz zwischen den Pfosten.

Doch Robert Almer hat die Kritiker bisher Lügen gestraft, während der laufenden Qualifikation war er ein sicherer Rückhalt. Sein „Big Save“ beim Heimsieg gegen Montenegro rettete einen Punkt, beim Heimspiel gegen Russland bereitete er mit einem weiten Abschlag das entscheidende Tor vor.

Die neue Fanwear-Kollektion für die EM 2016 in Frankreich

Beim Heimspiel gegen Moldawien wird er wohl zu seinem 23. Teameinsatz kommen und könnte sich einen Rekord sichern. Seit er beim 1:2 in Chisinau mit einem Elfmeter bezwungen wurde, ist Robert Almer im Nationalteam ohne Gegentor in Pflichtspielen. Inzwischen dauert seine Torsperre schon 423 Minuten. Bleibt er am Samstag länger als 35 Minuten ohne Gegentreffer, bricht er den 35 (!) Jahre alten Rekord von Friedl Koncilia aus dem Jahr 1983.

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

Das Nationalteam

Posted by Robert Almer on Dienstag, 25. August 2015

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar