Nationalteam

ÖFB EM-Qualifikation / Die 12terMann-Aufstellung für Russland vs Österreich

Der erste Matchball für Frankreich 2016

Im sechsten Spiel der EM-Qualifikation gastiert unsere Nationalmannschaft heute um 18:00 beim ehemaligen Gruppenfavoriten Russland. Mit einem keineswegs ausgeschlossenen Sieg heute in Moskau, hätten unsere Burschen rund um Teamchef Marcel Koller das Ticket für Frankreich schon so gut wie sicher!

Lieb gewonnene Traditionen gilt es zu pflegen, und so nützen wir wie vor jedem Länderspiel die Zeit sinnvoll und machen uns Gedanken über die Spieler, die wir redaktionsintern heute auf den Rasen schicken würden. Wie immer möchten wir vorausschicken, dass unsere redaktionsinterne Aufstellung nicht dazu dient, die Startelf von Marcel Koller zu erraten. Sie ist lediglich ein Abbild dessen, was wir in der Redaktion als “unsere” Startelf herausgearbeitet haben.

Unsere Aufstellung

Viel zu überlegen gab es bei uns auch diesmal nicht, die Mannschaft stellt sich derzeit eigentlich von selbst auf. Es wäre höchst unwahrscheinlich, wenn im Tor eine Rotation stattfinden würde und auch wir würden jetzt keinen Wechsel vornehmen, dass kann man dann machen, wenn bereits alles entschieden ist. Daher steht auch bei uns heute Robert Almer im Tor.

In der Abwehr gibt es aktuell keinen Grund für Veränderungen und so vertrauen auch wir auf die Achse Florian Klein, Aleksandar Dragovic, Martin Hinteregger, Christian Fuchs. Teamkapitän Fuchs sollte nach seinem vor kurzem verkündeten Wechsel zu Leicester den Kopf wieder völlig frei haben. Hinteregger und Dragovic sind jeweils Doublegewinner und Florian Klein hat das Erfolgserlebnis des direkten Klassenerhalts mit dem VfB Stuttgart im Gepäck.

[fb-bilder]

Im Gegensatz zum Spiel gegen Liechtenstein müssen wir David Alaba diesmal leider vorgeben – an seiner Stelle stellen wir Stefan Ilsanker ins defensive Mittelfeld. Pressing- und Laufmaschine Julian Baumgartlinger hat – sofern er fit ist – Stammplatzgarantie.

In der offensiven Mittelfeldachse gibt es ebenfalls keine Überraschungen. Martin Harnik soll auf der rechten Seite mit seinem Vereinskollegen Florian Klein versuchen, die russische Verteidigung aufzureiben, auf der linken Seite  hat diese Aufgabe Marko Arnautovic, der in den letzten Wochen bei Stoke City zu einer absoluten Topform aufgelaufen ist. Zentral spielt natürlich Zlatko Junuzovic, die ultimative Freistoßwaffe. Sollte Martin Harnik auf Grund seiner Rückenprobleme nicht einsetzbar sein, wären Marcel Sabitzer oder Rapid-Shootingstar Philipp Schobesberger eine valide Option.

Im Sturmzentrum gibt’s auch heute nur Marc Janko in der Startelf. Seine Torrekorde und sein Fitnesslevel sprechen für sich – auch wenn sich Sydney FC aus recht fadenscheinigen Gründen von ihm getrennt hat. In diesem Sinne: jetzt erst recht!

 

20150614-Russland-vs-Oesterreich

Als Lesetipp für die Überbrückung bis zum Spiel legen wir euch noch unseren Länderspiel-Countdown sowie unseren Vorbericht zum Länderspiel ans Herz:

[beitrag url=“https://12termann.at/ofbnationalteam/oefb-em-qualifikation-russland-vs-oesterreich-vorberichte-countdown/“]

[beitrag url=“https://12termann.at/ofbnationalteam/oefb-em-qualifikation-russland-vs-oesterreich-vorbericht-formcheck/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Alexander Doubek)

Alexander Doubek

Alexander DOUBEK (Gründer/Chefredakteur) Bei 12terMann seit: 09/2011 M: alexander.doubek@12termann.at T: @AlexanderDoubek  

Schreibe einen Kommentar