ÖFB

UMFRAGE: 12terMann-Spieler des Jahres 2017

Ein ereignisreiches Jahr 2017 ist zu Ende gegangen. Das Nationalteam verpasste leider die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland und bekam nach sechs Jahren Marcel Koller mit Nachfolger Franco Foda einen neuen Teamchef am Jahresende. Bei ihren Vereinen lieferten die vielen österreichischen Spieler auch starke Leistungen ab und konnten sowohl im In- als auch im Ausland einige Titel feiern.

Wir haben nach bestem Wissen und Gewissen die unserer Meinung nach besten und erfolgreichsten 26 Spieler im abgelaufenen Jahr ausgesucht, die wir euch hiermit zur Auswahl für den 12terMann-Spieler des Jahres 2017 präsentieren. Die Spieler sind alphabetisch absteigend nach ihrem Nachnamen aufgelistet. Ihr könnt weiter unten in der Umfrage eure Stimme abgeben!

[soscharity]

 

[spielerprofil spieler=“David Alaba“] (Bayern München)

Enttäuschte im Nationalteam, lieferte dennoch zwei Assists. Fünf Bundesliga-Tore, wurde zum 6. Mal deutscher Meister und stand im Champions-League-Viertelfinale.

[spielberichte_ids ids=“59998″]

 

[spielerprofil spieler=“Deni Alar“] (Sturm Graz)

Feierte sein Teamdebüt gegen Uruguay, wurde Herbstmeister mit Sturm Graz und erzielte insgesamt 17 Pflichtspiel-Tore.

[spielberichte_ids ids=“51015″]

 

[spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] (Stoke City / West Ham United)

Teuerster österreichischer Transfer aller Zeiten mit 22,3 Mio. Euro Ablöse, starke Leistungen im Nationalteam mit drei Treffern und zehn Treffer in der Premier League.

[spielberichte_ids ids=“66060″]

 

[spielerprofil spieler=“Moritz Bauer“] (Rubin Kasan)

Entdeckung des Jahres im Nationalteam, schnell zum Stammspieler als rechter Verteidiger aufgestiegen und erste Wahl bei seinem Klub in Russland.

[spielberichte_ids ids=“65349″]

 

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] (FC Schalke 04)

Auf Anhieb Stammspieler in Gelsenkirchen, unglaubliche 20 Pflichtspiel-Treffer, mit Schalke Zweiter nach der Herbstrunde und gegen Serbien erster Teamtreffer. 

[spielberichte_ids ids=“64791″]

 

[spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] (FC Augsburg)

Rasante Entwicklung in Augsburg bis hin zum Stammverteidiger, erster Bundesliga-Treffer und spielte die letzten fünf Nationalteam-Spiele von Beginn weg.

[spielberichte_ids ids=“60462″]

 

[spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] (Leicester City)

Erreichte heuer mit den ‚Foxes‘ das Champions-League-Viertelfinale, unverzichtbare Kraft als linker Außenverteidiger, ein Tor und drei Vorlagen in der Premier League.

[spielberichte_ids ids=“56978″]

 

[spielerprofil spieler=“Alexander Gorgon“] (HNK Rijeka)

Durchbrach mit Rijeka die lange Regentschaft von Dinamo Zagreb mit erstem Meister- und vierten Cuptitel, 14 Tore bewerbsübergreifend.

[spielberichte_ids ids=“65582″]

 

[spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] (Hamburger SV / FC Augsburg)

In der Bundesliga platzte ihm seit seinem Wechsel zu Augsburg mit starken acht Treffern in der Hinrunde der Knoten, nur Kurzeinsätze im Nationalteam.

[spielberichte_ids ids=“56595″]

 

[spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] (Werder Bremen / TSG Hoffenheim)

Feierte sein Teamdebüt und stand bis auf das Wales-Match jedes Mal am Feld, verließ Bremen als Stammspieler und ist auch in Hoffenheim sehr gefragt. 

[spielberichte_ids ids=“58140″]

 

[spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] (Hannover 96)

Hatte großen Anteil am Aufstieg in die Bundesliga, sechs Tore erzielte er heuer in der höchsten Liga und neun gelangen ihm in der Zweitklassigkeit.

[spielberichte_ids ids=“63773″]

 

[spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] (FC Augsburg)

Verlässlicher Innenverteidiger in Augsburg (zwei Tore) und beim Nationalteam (ein Tor), unumstrittener Stammspieler bei beiden Mannschaften.

[spielberichte_ids ids=“64462″]

 

[spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] (RB Leipzig)

Vizemeister und Champions-League-Teilnehmer mit den ‚Bullen‘, unverzichtbar und variabel einsetzbar in der Verteidigung und im defensiven Mittelfeld.

[spielberichte_ids ids=“59202″]

 

[spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] (Werder Bremen)

Dem Abstiegsgespenst durch eine starke Rückrunde entkommen und fast Europa League erreicht, als Kapitän mit drei Toren und sieben Vorlagen maßgeblich daran beteiligt.

[spielberichte_ids ids=“58813″]

 

[spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] (Werder Bremen)

Kämpfte sich heuer in Bremen durch, erzielte seine ersten beiden Bundesliga-Tore (eines im Pokal), kam in der Herbstrunde in jedem Pflichtspiel zum Einsatz, fünf Länderspiele.

[spielberichte_ids ids=“58608″]

 

[spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] (Red Bull Salzburg / RB Leipzig)

Double-Gewinner als Stammspieler in Österreich, Auszeichnung zum besten Bundesliga-Spieler der Saison, vermehrt Einsätze in Leipzig, Teamdebüt kommt auch bestimmt.

[spielberichte_ids ids=“60693″]

 

[spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] (Red Bull Salzburg)

Meister, Cupsieger und Europa-League-Gruppensieger mit Salzburg, fixe Stammkraft in der rechten Außenverteidigung, feierte gegen Finnland sein Teamdebüt.

[spielberichte_ids ids=“57948″]

 

[spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] (Red Bull Salzburg / Hertha BSC)

Österreichischer Meister und Cupsieger, entscheidender Treffer im Cupfinale gegen Rapid. sechs Teameinsätze, sich bei Hertha festgebissen (viele Einsätze, vier Assists).

[spielberichte_ids ids=“60990″]

 

[spielerprofil spieler=“Philipp Lienhart“] (Real Madrid B / SC Freiburg)

Von der zweiten Real-Mannschaft nach Freiburg ausgeliehen und sofort zum fixen Innenverteidiger aufgestiegen, Teamdebüt gegen Moldawien über die vollen 90 Minuten.

[spielberichte_ids ids=“61009″]

 

[spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] (FC Watford)

Von den Watord-Fans zum Spieler der Saison gewählt, zählte stets zum Stammpersonal, auch nach seinem Comeback nach zweimonatiger Verletzungspause.

[spielberichte_ids ids=“64851″]

 

[spielerprofil spieler=“Daniel Royer“] (New York Red Bulls)

Erzielte starke 14 Treffer in der MLS, erreichte dort das Viertelfinale mit New York, Finalniederlage im US Open Cup und Viertelfinale in der CONCACAF Champions League.

[spielberichte_ids ids=“61648″]

 

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] (RB Leipzig)

Vizemeister mit Leipzig, Leistungsträger bei den ‚Bullen‘ mit sechs Bundesliga- und zwei Pokal-Treffern, starke Leistungen in der Champions League (drei Assists).

[spielberichte_ids ids=“65839″]

 

[spielerprofil spieler=“Louis Schaub“] (Rapid Wien)

Die Tormaschine im Nationalteam, vier Treffer in vier Spielen. Niederlage im ÖFB-Cup-Finale gegen Salzburg, Leistungsträger beim österreichischen Rekordmeister.

[spielberichte_ids ids=“64332″]

 

[spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] (FC Schalke 04)

Unglaublicher Lauf bei Schalke im Frühjahr mit fünf Treffern und Europa-League-Viertelfinale. Leider am Ende der Saison verletzt, kämpft sich gerade wieder heran.

[spielberichte_ids ids=“56678″]

 

[spielerprofil spieler=“Andreas Ulmer“] (Red Bull Salzburg)

Meister und Cupsieg mit Salzburg, Gruppensieger in der Europa League, sechs Tore und zwölf Torvorlagen in Pflichtspielen, feierte gegen Uruguay sein Teamcomeback.

[spielberichte_ids ids=“63859″]

 

[spielerprofil spieler=“Maximilian Wöber“] (Rapid Wien / Ajax Amsterdam)

Erlebte im Frühjahr seinen Durchbruch bei Rapid (Finale im ÖFB-Cup), auch in den Niederlanden durchgesetzt (ein Tor), feierte seine ersten beiden Einsätze im ÖFB-Team.

[spielberichte_ids ids=“62286″]

 

Abstimmung zum 12terMann-Spieler des Jahres 2017:

 

Das könnte dich auch interessieren

 

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

One thought on “UMFRAGE: 12terMann-Spieler des Jahres 2017

Schreibe einen Kommentar