Nachwuchs

U19 nach Sieg über Bosnien & Herzegowina ungeschlagen Gruppensieger

Österreichs U19-Nationalmannschaft gewinnt nach den Siegen gegen Aserbaidschan (4:1) und Litauen (3:2) auch das dritte Gruppenspiel in der EM-Qualifikation gegen Bosnien und Herzegowina mit 3:1 (1:1). Das Team von Manfred Zsak zieht somit mit dem Punktemaximum in die Eliterunde der EM-Qualifikation ein, wo im Frühjahr 2017 die Startplätze für die U19 EM 2017 in Georgien vergeben werden.

[fanshop_start]

Die Bosnier, vor dem Spiel ebenfalls bei sechs Punkten, gingen bereits nach sechs Minuten durch ein Tor von Benjamin Hadžić mit 1:0 in Führung. Österreichs Keeper Fabian Ehmann kam dabei übermotiviert und unnötigerweise aus dem Strafraum und unterlief den Ball. Nach einer guten halben Stunde dann die Antwort der Österreicher. Ceyhun Tüccar konnte nur durch ein Foul gestoppt werden und Kapitän [spielerprofil spieler=“Sandi Lovric“] verwandelte den fälligen Elfmeter zum Ausgleich. Tüccar hatte dann auch beim zweiten Treffer seine Beine im Spiel. Der Rapidler brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld perfekt vors Tor und Augsburg-Legionär [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] köpfelte zum 2:1 ein. Beim 3:1 dann die umgekehrte Richtung, der schnelle Danso dringt auf der linken Seite ein und Tüccar kann den Ball zum Endstand im Tor unterbringen.

Highlights Österreich U19 – Bosnien und Herzegowina U19

https://www.youtube.com/watch?v=36VnNvuqoQ0

Österreich – Bosnien-Herzegowina 3:1 (1:1)
Marijampole (LTU)
Tore: Lovric (33./E), Danso (50.), Tüccar (93.); Hadzic (6.)
Österreich: Ehmann; Thurnwald, Augustin, Wöber, Friedl; Hainka (84. Ortner), Danso; Arase (78. Goic), Lovric ©, Tüccar; Kogler (66. Ramadani)

Österreich 3 3 0 0 10 4 +6 9
Bosnien & Herzewgowina 3 2 0 1 6 4 +2 6
Aserbaidschan 3 1 0 2 4 6 -2 3
Litauen 3 0 0 3 2 8 -6 0

Auch das U18-Nationalteam konnte heute gewinnen. Das Team von Andreas Heraf gewinnt im Freundschaftsspiel in der Ukraine dank Toren von Philipp Sittsam (67.) und Florian Fischerauer (89.) mit 2:0.

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at