Nachwuchs

U17 holt eine 2:2 gegen Kroatien beim Jugend TOTO Cup

Österreichs U17-Nationalteam bestitt gestern Abend das erste von drei Gruppenspielen beim Jugend TOTO Cup in Oberösterreich. Die Elf von Hermann Stadler holte beim Auftaktmatch in Windischgarsten gegen Kroatien ein 2:2. Die weiteren Partien folgen morgen um 18:00 Uhr in Micheldorf gegen die Schweiz und am Sonntag um 14:00 Uhr wieder in Windischgarsten gegen Russland.

[fanshop_start]

Die ÖFB-Youngsters gingen in der 14. Minute durch ein Volleytor vom Sturm-Graz-Spieler Romano Schmid mit 1:0 in Führung. Nach einem unglücklich abgefälschten Schuss von Hanuljak (28′) ging es mit einem 1:1 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Kroaten zusehends die Kontrolle über das Spiel und kamen durch Franjic (65′) zum Führungstreffer. Die Österreicher gaben aber nicht auf und kamen kurz vor Ende durch den erst 14-Jährigen Thierno Mamdou Lamara Ballo zum Ausgleichstreffer (80′).

Teamchef Hermann Stadler:„Wir haben bis zum Schluss gefightet und daher verdient noch den Ausgleich erzielt. Es war eine gute Partie von beiden Teams und wir sind mit dem Punkt zum Start zufrieden.Für das nächste Spiel am Freitag müssen wir uns im körperlichen Bereich klar steigern, müssen aggresiver in die Zweikämpe gehen und körperlich präsenter sein.“

Österreich – Kroatien 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Schmid (14‘), 2:2 Ballo (80‘); 1:1 Hanuljak (28‘), 1:2 Franjic (65‘)
DANA Arena Windischgarsten

Aufstellung Österreich: Daniel Antosch; Lorenz Leskosek, Benjamin Wallquist, Vesel Demaku, Martin Krienzer, Romano Schmid, Lion Schuster, Christoph Klarer, Lukas Sulzbacher, Nicholas Wunsch, Thierno Mamdou Lamara Ballo

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar