Nachwuchs

0-0 gegen Russland – U17 belegt Rang zwei beim Jugend TOTO Cup

Das österreichische U17-Nationalteam (Jahrgang 2000) holte gestern zum Abschluss des 28. Jugend TOTO Cup in Oberösterreich ein 0:0 gegen Ruslland. Das Team von Hermann Stadler blieb damit im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen und erreichte den 2. Rang. Zum Auftakt gab es für den ein 2:2 gegen Kroatien und am zweiten Spieltag wurde der spätere Turniersieger Schweiz dank eines Last-Minute-Treffers mit 3:2 besiegt.

[fanshop_start]

Für die U17 geht es Ende Oktober mit der 1. Runde der EM-Qualifikation für die Endrunde 2017 in Kroatien weiter. Die ÖFB-Auswahl trifft dabei in Rumänien auf Aserbaidschan (25.10.2016), Rumänien (27.10.2016) und England. Die beiden besten Teams der 13 Quali-Gruppen und die fünf Gruppendritten mit den besten Ergebnissen gegen die beiden Topteams innerhalb der Gruppe steigen in die Eliterunde auf, welche dann Anfang 2017 über die Tickets für die U17-EM entscheidet. Zuletzt konnte sich die österreichische U17 seit 2013 bei drei von vier Anläufen für die Endrunde qualifizieren.

Teamchef Hermann Stadler über das Spiel:„Das Spiel war geprägt von großer Hitze. Die Spieler beider Mannschaften waren absolut am Limit. Viele unnötige Ballverluste prägten den Spielverlauf. Meine Mannschaft hat alles versucht, aber leider kein Tor erzielt.“

über die bevorstehende EM-Qualifikation:„Der TOTO Cup war eine Top-Vorbereitung für die EM Qualifikation. Es waren alles sehr gute Gegner und meine Spieler haben gesehen, wie der Rythmus von drei Spielen in fünf Tagen aussieht, woran sie noch arbeiten müssen, um auch noch in der 2. Halbzeit der 3. Spiels die nötige Präzesion an den Tag zu legen.“

Österreich – Kroatien 0:0 (0:0)
DANA Arena Windischgarsten

Aufstellung Österreich: D. Spinn, V. Demaku, F. Markl, A. Freismuth, M. Krienzer, R. Schmid, C. Klarer, L. Sulzbacher, N. Wunsch, T. Ballo, D. Antosch

Siegestor gegen die Schweiz:

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar