Nachwuchs

U16-Nationalmannschaft gewinnt UEFA Development Tournament in Schweden

Die österreichische U16-Nationalmannschaft konnte das UEFA Development Tournament in Schweden mit dem Turniersieg beenden.

[ticket_banner]

Am 16. Mai flog die Mannschaft von Manfred Zsak nach Göteborg. Dort warteten auf die Burschen die Nationalmannschaften aus Schweden, Irland und Türkei. 

Das Turnier startete das Team mit einem 2:0-Sieg gegen die Türkei. Auch im zweiten Spiel, gegen Irland, setzten sich die Österreicher klar mit 3:0 durch. Im letzten Spiel gegen Gastgeber Schweden gerieten die Jungs zuerst in Rückstand, konnten jedoch noch mit 2:1 gewinnen. Der dritte Sieg im dritten Spiel bedeutete den Turniersieg für die U16.

Die nächsten Termine für die Mannschaft von Manfred Zsak sind im September Testspiele gegen Bulgarien und Malta. Ab Herbst startet auch die Vorbereitung für die UEFA U17 EURO. 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar