Archiv

Wales vs Österreich – die Aufstellung der 12terMann-Redaktion

Österreichs Nationalteam trifft in wenigen Stunden im Zuge Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Cardiff auf das Pendant aus Wales (Anpfiff 20:45 Uhr/live auf ORF1). Für die Equipe von Marcel Koller ist dieses Spiel wohl die letzte Opportunität, um die Chance auf eine Qualifikation für die kommende WM in Russland noch am Leben halten zu können. Mit [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] ist eine wichtige Stütze des Kaders wieder mit von der Partie, dafür fehlt mit [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] die Lunge des Teams. Wir sind gespannt, wie Marcel Koller seine Elf aufs Feld schicken wird.

[fanshop_start]

Traditionell vor jedem Länderspiel haben wir uns in der Redaktion wieder Gedanken über die Aufstellung gemacht und präsentieren euch in den folgenden Zeilen unsere Wunschelf, wie wir sie gegen die „Dragons“ auf das Feld schicken würden. Wie immer möchten wir vorausschicken, dass es uns bei unseren Gedankenexperimenten nicht darum geht, die Aufstellung vom Teamchef zu erraten, wir wollen hier nur unsere Gedanken mit euch teilen und zu einer konstruktiven Diskussion anregen.

Grundausrichtung 3-4-3

[spielerprofil spieler=“Robert Almer“] ist noch immer verletzt, [spielerprofil spieler=“Daniel Bachmann“] sammelt Erfahrung auf der Tribüne. Somit haben wir uns für [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] in der Startelf entschieden. Seit dem Saisonstart sammelte der ehemalige Frankfurt-Legionär zahrleiche Einsatzminuten in Zürich, wusste dabei zumeist zu überzeugen. Mangels Alternativen im Kader, steht Lindner bei uns von Beginn an im Kasten.

In der Abwehrreihe haben wir uns erneut für eine Dreierkette entschieden, wobei Neo-Leicester-Spieler [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] den rechten Part übernehmen soll, [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] ob seiner Kopfballstärke zentral seine Knochen ins Spiel wirft und [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] links neben dem Watford-Legionär die Kugel vom Tor fernhalten soll. Hinteregger zeigte gegen Irland eine souveräne Leistung, auch Prödl ist bei Watford eine wichtige Stütze. Einzig bei Alexander Dragovic läuft es seit Monaten nicht wirklich rund, wir hoffen, dass ihm der Wechsel nach England wieder Mut gemacht hat und sich dies in starken Leistungen manifestiert.

Das Mittelfeld würde aus unserer Sicht diesmal aus vier Spielern bestehen. [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“], gegen Irland durchaus überzeugend, soll hierbei den rechten Part einnehmen. In der Mitte sollen [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] und [spielerprofil spieler=“Florian Grilltisch“] dicht machen und gegebenenfalls Löcher stopfen. Grillitsch darf zudem mit seiner Übersicht und seinem Spielverständnis für Akzente aus dem Mittelfeld sorgen. [spielerprofil spieler=“David Alaba“] wird von uns im linken Mittelfeld eingesetzt, um im Defensivverhalten seine angestammte Position des Linksverteidigers einnehmen zu können.

Gegen die Iren hätten wir noch eine Doppelspitze aufs Feld geschickt, gegen die Waliser sollen es drei Offensivkräfte sein. [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“], der bei Hannover einen Lauf hat und mit ordentlich Selbstvertrauen ausgestattet ist, darf hierbei den Part als rechter Außenstürmer ausüben, in der Mitte soll [spielerprofil spieler=“Marc Janko“] – auch wenn er derzeit wenig Spielpraxis vorweisen kan – gegen die großen Innenverteidiger die Kopfballduelle gewinnen, und links ist [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] bei seinem Comeback nach Sperre selbstverständlich gesetzt und soll gemeinsam mit Kumpel David Alaba den Gastgebern zahlreiche Knoten in die Beine spielen.

 

 

Wie würdet ihr gegen Wales aufstellen? Probiert es doch mit dem 12terMann-Aufstellungstool aus:

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar