Archiv

Spielerbenotung der ÖFB-Teamspieler vom Spiel Moldawien vs. Österreich

Österreich besiegt zum Ende der WM-Qualifikation im letzten Spiel unter Marcel Koller Moldawien auswärts mit 1:0 (0:0). Louis Schaub trat dabei mit seinem dritten Länderspieltreffer in Serie als Goldtorschütze in Erscheinung.

[soscharity]

[spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“]: 3

Wurde kaum geprüft. Wenn, dann war er aber zur Stelle. Ermöglichte mit einer Faustabwehr eine Chance der Moldawen. Den Ball hätte man auch fangen können.

[spielerprofil spieler=“Moritz Bauer“]: 2-

Die Entdeckung der vergangenen Länderspiele. Hinten wie vorne mit Qualitäten und dazu mit Einwürfen der Marke „Christian Fuchs“ ausgestattet. Lernte unfreiwillig auch öfters die moldawische Härte kennen. Durch seine Flankenläufe eine großartige Unterstützung für seinen Vordermann.

[spielerprofil spieler=“Philipp Lienhart“]: 3

Im Großen und Ganzen abgebrühtes Länderspieldebüt. Dürfte durch eine gute Schule gegangen sein.

[spielerprofil spieler=“Kevin Danso“]: 2

Der Augsburg-Profi war in seinem 4. Länderspiel der erfahrenste Teamspieler in der Abwehr. Robust in den Zweikämpfen, mit guten Ideen im Spielaufbau. Lebt die sogenannte internationale Härte (oft auch am Limit). Nach den beiden Länderspielen wird hoffentlich auch sein Kurs in Augsburg wieder gestiegen sein.

[spielerprofil spieler=“Maximilan Wöber“]: 3

Leistete sich zu Beginn zwei Unkonzentriertheiten, erfing sich dann aber schnell. Positiv: Versucht ebenso wie seine jungen Kollegen immer wieder die spielerische Lösung beim herausspielen zu bevorzugen. Bereitete Jankos Topchance gleich nach der Halbzeit vor.

[spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“]: 3

Beweist im Spielaufbau immer wieder viel Übersicht und Ruhe. Ist mit seinen Qualitäten die perfekte Ergänzung zu Baumgartlinger. Gute Torchance nach 65 Minuten, als er das kurze Eck nur knapp verfehlte.

[spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“]: 3-

Hatte als Kapitän heute auch ein wenig die Vater-Rolle für die junge Verteidigung in seinem Rücken über. Man muss sagen, dass war heute keine Partie wo ein Spieler wie er glänzen kann. Spielpraxis würde ihm wohl dennoch gut tun.

[spielerprofil spieler=“Louis Schaub“]: 3

Wenns laft, dann lafts. Eigentlich keine besonders aufregende Leistung des Rapidlers, macht dann aber doch sein 3. Tor im 3. Spiel.

[spielerprofil spieler=“Florian Kainz“]: 3

Gute erste Halbzeit, wo er stark im eins gegen eins war und auch immer wieder gute Flanken schlug. Legte Burgstallers Großchance mit etwas Ballglück auf. Nach Seitenwechsel dann farblos. Wurde nach einer Stunde durch Lazaro ersetzt.

[spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“]: 3

Kam zum Abschluss nicht so zur Geltung wie in den Partien zuvor. Ein Assist ist ihm dann aber doch noch gelungen. Bei King Marko erwartet man sich aber dennoch mehr, das zeigt er aber vor allem immer gegen die „Großen“.

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“]: 4

Wurde von den Hausherren stets genau gedeckt und konnte sich so gut wie gar nicht lösen. Nach 33 Minuten mit dem „100er“. Das musste eigentlich das 1:0 sein. Wurde zur Halbzeit durch Janko ersetzt.

[spielerprofil spieler=“Marc Janko“]: 3

Brauchte nach seiner Einwechslung genau 80 Sekunden für die erste Topchance, die er so normalerweise auch verwertet. Hatte dann noch zwei Kopfballchancen, sein 29. Länderspieltor sollte aber nicht gelingen.

[spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“]: 2-

Legte per Ferse eine gute Grillitsch-Chance auf. Fand generell schnell in die Partie. Zehn Minuten vor Schluss vergibt auch er dann noch einen „Sitzer“.

[spielerprofil spieler=“Philipp Schobesberger“]:

Zu kurz eingesetzt.

[app_teaser]

 

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar