Archiv

Spielerbenotung der ÖFB-Teamspieler nach WM-Quali-Aus in Wales

Das ÖFB-Nationalteam verliert in Wales in der WM-Qualifikation mit 0:1. Die Chance auf die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr ist somit dahin. Trotz der Niederlage war die Leistung jedoch nicht schlecht, dies spiegelt sich auch in der Spielerbewertung wieder.

 

[spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“]: 3

Bei hohen Bällen bekommt der Autor dieser Benotung, man möge es ihm nachsehen, sekündlich Schweißausbrüche. Zwar sah man es dem Goalie an, dass er seit Sommer kontinuierlich zum Einsatz kommt, doch war auch der obligate Bock war auch diesmal mit von der Partie. Seien wir froh, dass es torlos in die Pause ging.

Zeichnete sich in der zweiten Halbzeit mit einer starken Parade gegen Bale aus, hatte bei Tor keine Chance.

[spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“]: 2

Wie gegen Irland wusste Lainer auch gegen Wales zu gefallen. Bot sich in der Offensive immer wieder an und ließ auch in der Defensive wenig anbrennen – Bale war bei ihm gut aufgehoben.

[spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“]: 3

Eigentlich eine souveräne Leistung des Neo-England-Legionärs, wäre da nicht seine katastrophale Abwehr vor dem Siegestreffer der Waliser gewesen. Einem Spieler wie Dragovic darf solch eine plumpe Abwehraktion in solch einem entscheidenden Spiel nicht passieren.

[spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“]: 3

Bis zu seiner verletzungbedingten Auswechslung eine souveräne Partie, in der er wenig anbrennen ließ und für ein Foul die gelbe Karte sah. Hoffentlich ist er nicht zu lange verletzt.

[spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“]: 3

Spielte auf der für ihn ungewohnten linken Verteidigerposition, machte seinen Job jedoch sehr gut. Harmonierte immer wieder erfoglreich mit seinem Vordermann, auch wenn hier und da kleine Abstimmungsprobleme sichtbar waren. In der zweiten Hälfte deutlich defensiver. Auf jeden Fall auch weiterhin eine Option auf der LV-Position.

[spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“]: 3

Eine Partie, wie man sie von Ilsanker kennt. Unaufgeregt, immer da wenn es brannte, gute Seitenwechsel und ein Laufwunder. Ein Tick mehr Kreativität täte ihm teilweise dennoch gut.

[spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“]: 3

Die fehlende Spielpraxis sah man Baumgartlinger nicht an, rannte sich die Lunge aus dem Leib und wusste im Zusammenspiel mit Ilsanker die Löcher in der defensive zu stopfen. Auch in der Offensive präsent, Zuckerpass aus dem Fußgelenk auf Arnautovic.

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“]: 3

Hatte in Halbzeit Eins zwei gute Chancen, einmal war der Goalie im Weg einmal den lange Eck zu kurz. Half auch in der Defensive aus. Außer einer provozierten Tätlichkeit gegen Williams, die nicht geahndet wurde, sah man vom Leipziger in den zweiten 45 Minuten jedoch nichts.

[spielerprofil spieler=“David Alaba“]: 3

Auf der Zehnerposition aufgeboten bot Alaba zumindest in der ersten Hälfte endlich wieder mal eine überzeugende Leistung im Mittelfeld. Bot sich laufend an, harmonierte mit Arnautovic sehr gut.

In den zweiten 45 Minuten sah der Zuseher jedoch jenen Alaba, den man die Spiele zuvor im Nationalteam gesehen hat. Wenig Zugriff, leichte Ballverluste, leider wieder schwach.

[spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“]: 2-3

Wirbelte in der ersten Halbzeit den Gegner Knoten in die Beine, hätte jedoch seine Topleistung mit dem 1:0 krönen müssen, verzog jedoch. Hätte in der zweiten Halbzeit beinahe den Ausgleich erzielt, sonst war jedoch auch von ihm wenig zu sehen.

[spielerprofil spieler=“Martin Harnik“]: 4-5

Kam in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel, hatte kaum Ballkontakte und schon gar keine Torchancen. Wechselte in Halbzeit zwei immer wieder auf die Position von Sabitzer, kam besser zur Geltung und vergab eine gute Chance.

[spielerprofil spieler=“Kevin Danso“]: 3

Durchaus gelungenes Debüt des Augsburg-Legionärs, putzte Lindners Patzer aus und war auch bei Kopfballduellen des Öfteren Sieger. Hatte mit einer Kerze Mitanteil am Gegentreffer.

[spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“]: 4

Kam in den verbleibenden Minuten überhaupt nicht zur Geltung.

[spielerprofil spieler=“Marc Janko“]: 4

Für ihn gilt das selbe wie für Gregoritsch.

 

[app_teaser]

 

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar