Archiv

Spielerbenotung der ÖFB-Teamspieler nach dem verschenkten Sieg in Irland

Das ÖFB-Nationalteam „verliert“ in Irland in der WM-Qualifikation mit 1:1. Die Chance auf die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr ist somit wohl dahin – auch wenn das Marcel Koller und die Spieler in den Interviews wohl nicht wahrhaben wollen. Bei der Spielerbenotung gibt es wenige Lichtblicke und ganz viel Schatten.

 

[spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“]: 4

Hatte in Halbzeit eins eigentlich nichts zu tun, konnte sich somit nie auszeichnen – auch in der zweiten Halbzeit waren Torschüsse der Iren trotz des Drucks Mangelware. Sah bei einer Hereingabe richtig schlecht aus und hatte Glück, dass Lainer den Ball auf der Linie abblockte. Die (Out-)Abstöße und Zuspiele sind auf jeden Fall verbesserungswürdig.

[spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“]: 2

Erster Startelfeinsatz für Laimer und der Salzburger spielte eine tadellose Partie. Versuchte sich immer wieder auch offensiv in Szene zu setzen, was in der zweiten Halbzeit nicht mehr gelang. Hatte einmal Glück kein Eigentor zu fabrizieren, rettete dafür einmal auf der Linie.

[spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“]: 2

Auf ungewohnter Position des Linksverteidigers bot der Augsburg-Legionär eine grandiose Leistung, die er mit dem Führungstor krönte. Bot sich in der ersten Halbzeit auch immer wieder in der Offensive an, dies war, gleich wie bei Stefan Lainer, in der zweiten Halbzeit jedoch ob des Drucks der Iren nicht mehr möglich.

[spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“]: 2-3

Der baumlange Innenverteidiger ist die irische Spielart aus England gewohnt, dementsprechend souverän agierte der ehemalige Bremer gerade in Halbzeit eins in der Verteidigung. Ließ nichts anbrennen und war bis auf beim Ausgleich, wo er  Dragovic unterstützen hätte müssen, immer zur Stelle.

[spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“]: 3

Endlich wieder mal ein Länderspiel von Aleksandar Dragovic, das bis kurz vor dem Ende an alte Zeiten erinnert. Der Leverkusener agierte souverän, rettete einmal als letzter Mann vor Walters mit einem Weltklassetackling und hatte auch bei der einstudierten Eckballvariante seine „Füße“ im Spiel. Verlor jedoch den entscheidenden Zweimkampf vor dem Ausgleich gegen Walters.

[spielerprofil spieler=“David Alaba“]: 4

Diesmal wieder im defensiven Mittelfeld anzutreffen, leitete Alaba den Treffer von Martin Hinteregger per Eckball ein – diese Aktion war es auch, die ihm den „5er“ erspart hat. Sonst war vom Bayern-Legionär wenig zu sehen, schien im defensiven Mitteldeld verloren und deplatziert. Hatte in der zweiten Halbzeit zwar früh die Chance auf das 2:0, tauchte dann jedoch total ab.

[spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“]: 3

In der ersten Halbzeit noch umsichtig und wirklich gut drauf, in der zweiten Halbzeit in der Defensive überfordert und nicht mehr wirklich im Spiel drinnen.

[spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“]: 4

Der offensive Mittelfeldspieler fand nicht wirklich ins Spiel, hatte zwar das 1:0 am Fuß, blieb aber sonst viel schuldig.

[spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“]: 3

Ähnlich wie Kainz lieferte auch der Salzburger eine brauchbare Partie, blieb jedoch etwas hinter dem Bremen-Legionär zurück.

[spielerprofil spieler=“Florain Kainz“]: 2

Stand erstmals in der Startelf und zeigte auf der linken Seite eine gute Leistung. Wirbelte immer wieder mal auf der Flanke und bereitete zwei gute Möglichkeiten vor.

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“]: 3-4

Arbeite und kämpfte wie man es von ihm gewohnt ist, gefährlich wurde der Schalke-Legionär jedoch nie. Verpasste es in der zweiten Halbzeit den Gegner schon früher zu stören. Wurde nach 76 Minuten durch Martin Harnik ersetzt.

[spielerprofil spieler=“Martin Harnik“]: 4

Kam in der 76. Minute für Guido Burgstaller, blieb blass.

[spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“]: 3

Kam für Junuzovic und hatte die Chance auf das 2:0 – Randolph hielt jedoch.

[spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“]:

zu kurz eingesetzt

 

[app_teaser]

 

Alexander Doubek

Alexander DOUBEK (Gründer/Chefredakteur) Bei 12terMann seit: 09/2011 M: alexander.doubek@12termann.at T: @AlexanderDoubek  

Schreibe einen Kommentar