Archiv

Österreich vs. Serbien – die Aufstellung der 12terMann-Redaktion

Auch wenn die Möglichkeit einer Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland nicht mehr gegeben ist, so sind die kommenden zwei Länderspiele gegen Serbien und Moldawien dennoch von großer Bedeutung. Umso wichtiger wäre es gewesen, die derzeit besten Kicker des Landes aufs Feld schicken zu können; dies hat sich nun jedoch erledigt, da mit [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“], [spielerprofil spieler=“David Alaba“], [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] und [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] vier Eckpfeiler des Teams kurzfristig ob diverser Wehwechen absagen mussten. Sei es drum, wir haben uns wie vor jedem Spiel dennoch zusammengesetzt und würden das Nationalteam am Freitag gegen Serbien mit folgender Aufstellung – einem 3-4-3-System – aufs Feld schicken. 

Wie immer möchten wir vorausschicken, dass es uns bei unseren Gedankenexperimenten nicht darum geht, die Aufstellung vom Teamchef zu erraten, wir wollen hier nur unsere Gedanken mit euch teilen und zu einer konstruktiven Diskussion anregen.

[soscharity]

[spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] war in den letzten Länderspielen nicht oft gefordert, hatte auch bei den Gegentoren keine Schuld. Auch in der Schweiz blieb der Goalie zweimal ensuite ohne Gegentreffer. Somit ist er von den aktuell einberufenen Torhütern für uns im Kasten gesetzt.

Zahlreiche Ausfälle in der Hintermannschaft führen dazu, dass wir die Abwehr total umgestalten. In der Dreierkette soll [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] den rechten Part übernehmen, [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] soll die Mitte abdichten und Debütant [spielerprofil spieler=“Philipp Lienhart“] darf sich auf der linken Abwehrseite präsentieren. [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] wurde von uns aus dem defensiven Mittelfeld nach hinten gezogen, da er einer der wenigen ist, der bereits über Länderspielerfahrung verfügt und der die Position, wenn auch selten, auch bekleiden kann.

Im Vierer-Mittelfeld wird der nachnomminierte [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] von uns auf die rechte Seite gestellt, das Zentrum bilden [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] und [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“], den linken Part soll [spielerprofil spieler=“Moritz Bauer“] übernehmen, der zwar eigentlich auf der rechten Seite zu Hause ist, jedoch auch auf der linken Flanke gute Leistungen bringen kann.

Im Drei-Mann-Sturm fiel unsere Entscheidung auf der rechten Außenbahn auf [spielerprofil spieler=“Louis Schaub“], im Zentrum darf [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] endlich sein erstes Teamtor erzielen und auf der linken Seite soll [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] dem Stürmer die nötigen Vorlagen liefern.

Unsere Aufstellung:

 

Wie würdet ihr gegen Serbien aufstellen? Probiert es doch mit dem 12terMann-Aufstellungstool aus:

 

[app_teaser]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar