Archiv

Irland vs Österreich – die Aufstellung der 12terMann-Redaktion

Österreichs Nationalteam trifft in wenigen Stunden im Zuge der WM-Qualifikation 2018 in Dublin auf das Pendant aus Irland (Anpfiff 18:00 Uhr/live auf ORF1). Für die Equipe von Marcel Koller ist es der wohl letzte Rettungsanker, um die Chance auf eine Qualifikation für die kommende Weltmeisterschaft in Russland noch am Leben halten zu können. Gerade in diesem wichtigen Spiel fallen jedoch viele Stammspieler aus, wir sind gespannt, welches Team der Teamchef mit welcher Spielausrichtung auf den Rasen schickt.

[fanshop_start]

Traditionell vor jedem Länderspiel haben wir uns in der Redaktion wieder Gedanken über die Aufstellung gemacht und präsentieren euch in den folgenden Zeilen unsere Wunschelf, wie wir sie gegen die Boys in Green auf das Feld schicken würden. Wie immer möchten wir vorausschicken, dass es uns bei unseren Gedankenexperimenten nicht darum geht, die Aufstellung vom Teamchef zu erraten, wir wollen hier nur unsere Gedanken mit euch teilen und zu einer konstruktiven Diskussion anregen.

Grundausrichtung 3-2-3-2

[spielerprofil spieler=“Robert Almer“] ist noch immer verletzt, [spielerprofil spieler=“Ramazan Özcan“] zurückgetreten. Somit haben wir uns für [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] in der Startelf entschieden. Der Goalie durfte sich zuletzt bereits im Team beweisen, sah beim Gegentreffer gegen die Finnen jedoch nicht allzu gut aus. Lindner wechselt bekanntlich im Sommer den Verein und wird aus diesem Grund wohl top motiviert sein, um bei seinem zukünftigen Arbeitgeber einen guten Eindruck hinterlassen zu können.

In der Abwehrreihe haben wir uns erneut für eine Dreierkette entschieden, wobei [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] den rechten Part übernehmen soll, [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] ob seiner Kopfballstärke zentral seine Knochen ins Spiel wirft und [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] links neben dem Watford-Legionär die Kugel vom Tor fernhalten soll. Im Spiel gegen Moldawien hat die Dreierkette eigentlich gut funktioniert, gegen die Finnen konnte man jedoch noch ein paar Schwachstellen ausmachen. Nun hatte man genügend Zeit, um wieder einen Schritt nach vorne zu kommen, wir halten an der neu formierten Abwehr fest.

Im Mittelfeld haben wir uns ob der zur Verfügung stehenden Spieler für folgende Auswahl entschieden. [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] soll den Part des rechten Mittelfeldspielers übernehmen, bei einem Angriff des Gegners schiebt er nach hinten, um so mit [spielerprofil spieler=“David Alaba“], der auf der linken Mittelfeldseite wirbeln soll, eine Fünferkette bilden zu können. Im Zentrum feiert Kapitän [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] sein Länderspieldebüt im Jahr 2017, unterstützt wird er dabei von [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“], der erstmals von Beginn auflaufen darf. Bei der Wahl der Zehnerposition fällt die Wahl wenig überraschend auf [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“], der mit den Iren in Dublin noch eine Rechnung offen hat.

Erstmals seit längerer Zeit würden wir das Nationalteam mit einem Zwei-Mann-Sturm aufs Feld schicken. Neben [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“], der im aktuellen Kader der Spieler mit den meisten Toren ist, soll [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] seine Torjägerfähigkeiten auch in Irland unter Beweis stellen. Mit den zwei umtriebigen Stürmern wäre das österreichische Spiel deutlich flexibler und somit für den Gegner weniger berechenbar.

 

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

2 thoughts on “Irland vs Österreich – die Aufstellung der 12terMann-Redaktion

Schreibe einen Kommentar