Nationalteam

Willi Ruttensteiner neuer Sportdirektor bei Israel

Was zuletzt bereits heftig durch die Gazetten geisterte, ist nun offiziell: Ex-ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner zieht es zum israelischen Verband, wo er ebenfalls in dieser Position tätig sein wird. 

[ticket_banner]

Der 56-Jährige wird am heutigen Donnerstag seinen Vertrag unterschreiben, bereits Anfang nächster Woche wird der Vorgänger von Peter Schöttel sein neues Amt antreten. Eine seiner ersten Aufgaben wird es sein, einen neuen Teamchef zu suchen. Schenkt man israelischen Medienberichten Glauben, könnte es sich um einen alten Bekannten handeln: Niemand geringerer als Ex-ÖFB-Teamchef Marcel Koller soll ein heißer Kandidat sein. Dieser hat ja bekanntlich dieser Tage seine Experten-Tätigkeit beim ORF beendet. „Meine erste Priorität ist es, eine neue Philosophie zu gestalten. Die Entscheidung für einen neuen Trainer braucht schon Zeit“, will Ruttensteiner dazu noch nichts Näheres verraten.

„Bei Israel ist es ähnlich wie früher in Österreich. Sie sind derzeit auf Rang 93 in der Weltrangliste, man will jedoch unbedingt nach vorne kommen. Auch die Regierung möchte ein gutes Konzept. Man will einen Weg wie Belgien, Kroatien, Dänemark, die Schweiz oder eben wie Österreich gehen“, meinte der 56-Jährige kürzlich über die Ziele der Israelis im Interview mit laola1.at.

Nach seinem Aus beim ÖFB im letzten Herbst hat Ruttensteiner nun also eine neue Herausforderung gefunden.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar