Nationalteam

Auslosung: Österreichs Gegner in der UEFA Nations League

Die Würfel sind also gefallen! Österreich trifft in der neuen UEFA Nations League (Was ist die Nations League?) auf Bosnien-Herzegowina und Nordirland, das ergab die heutige Auslosung im schweizerischen Lausanne.

[soscharity]

Im Herbst dieses Jahres wird somit in der Gruppe 3 nicht nur um den Aufstieg in die Division A, sondern auch um einen Platz in den Playoffs gekämpft, in welchen ein Ticket für die Europameisterschaft 2020 winkt.

Mit dieser Auslosung hat das heimische Nationalteam sicher gute Chancen, sich in der Gruppe zu behaupten.

Weder die Nordiren, noch die Bosnier sind für die WM 2018 qualifiziert. In der abgelaufenen Qualifikation erreichte Bosnien hinter Belgien und Griechenland nur Platz drei, die Nordiren scheiterten denkbar knapp mit 0:1 Gesamtscore im Playoff gegen die Schweiz.

Der Boden ist bereitet, Neo-Teamchef Franco Foda hat nun alle Möglichkeiten ihn erblühen zu lassen.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar