Nationalteam

Manuel Neuer feiert sein Comeback gegen Österreich

Manuel Neuer wird nach seinem Mittelfußbruch im Testspiel gegen Österreich sein langersehntes Comeback auf dem Platz und auch für das deutsche Nationalteam feiern. Das sagte der Tormanntrainer der deutschen Nationalmannschaft am Dienstag im Trainingslager in Südtirol. 

Titelbild-Bildnachweis: © by Steindy / via Wikimedia ItaliaCC BY-SA 3.0 / Abwandlung

[ticket_banner]

Nach seinem im Herbst erlittenen Mittelfußbruch fiel Manuel Neuer für die ganze Saison aus. Deswegen war auch ein Einsatz für die Weltmeisterschaft in Russland fraglich. Das Spiel in Klagenfurt wird noch eine Probe für Neuer sein, ob er wieder für die WM zu 100% einsatzfähig ist. „Danach müssen wir das Fingerspitzengefühl haben mit Manuel, ob es geht oder nicht“, sagte Köpke.

Die derzeitigen Kandidaten für die Torhüterposition neben Neuer, sind Bernd Leon von Bayer Leverkusen, Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona und Kevin Trapp von Paris Saint-Germain. Welchen Torhüter Joachim Löw nicht nach Russland mitnimmt, wird sich am Montag zeigen, denn dort muss der Teamtrainer seinen endgültigen Kader für die WM nennen.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar