Nationalteam

Österreich vs Brasilien – die 12terMann-Aufstellung

Auf den Testspielkracher gegen Deutschland folgt am heutigen Sonntag das nächste und letzte Highlight für das österreichische Nationalteam in der laufenden Spielzeit. Die Elf von Franco Foda trifft um 16 Uhr im Ernst-Happel-Stadion auf den Rekordweltmeister Brasilien. Wie bereits von Seiten des brasilianischen Verbands bekannt gegeben wurde, treten die Gäste mit der Einserpanier auf – soll heißen, auch ein gewisser Neymar wird von Beginn an auf Martin Hinteregger und Co treffen. Ähnlich wie gegen Deutschland handelt es sich heute nicht um irgendein Testspiel und so würden wir in der 12terMann-Redaktion auch die aus unserer Sicht beste Elf aufs Feld schicken.  Wie immer sei an dieser Stelle erwähnt, dass dieser Artikel nicht die Intention hat, die Aufstellung des Teamchefs zu erraten, sondern sie entspricht vielmehr den Wünschen der Redaktion.

Um eine reibungslose Anfahrt bzw. einen sicheren Ablauf des Spiels zu ermöglichen, wollen wir euch noch auf die Aussendung des ÖFB aufmerksam machen.

[ticket_banner]

Die Idee des Grundsystems 3-4-3 hat sich in den letzten Spielen manifestiert, die Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache und so haben wir uns entschieden, das Team auch heute gegen Brasilien in diesem System auf den Platz zu schicken.

Bekanntlich hat Franco Foda vier Torhüter ins Trainingslager einberufen – [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] bekam gegen Russland die Chance, sich zu beweisen. [spielerprofil spieler=“Jörg Siebenhandl“] hatte die Ehre, der Torhüter beim 2:1-Sieg über Deutschland gewesen zu sein. Aus unserer Sicht wäre es fair und vor allem auch leistungsgerecht, wenn im Spiel gegen Brasilien [spielerprofil spieler=“Richard Strebinger“] sein Teamdebüt feiern dürfte.

In der Verteidigung sollte unserer Meinung nach die Stammformation, die ihre Sache in den letzten Spielen ausgezeichnet erledigt hat, erneut ihr Können unter Beweis stellen. Soll heißen, dass mit [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“], [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] und [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] gegen Brasilien gestartet wird.

Links im Mittelfeld darf heute erneut [spielerprofil spieler=“David Alaba“] seine Kreise ziehen. In Angriffssituationen der Brasilianer darf er gemeinsam mit seinem Pendant auf der rechten Seite – [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] – die Dreierkette zu einer Fünferkette umfunktionieren. Ansonsten wollen wir von beiden ihre bekannten Antritte auf der Außenbahn sehen. Die Zentrale soll unter anderem von [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] dicht gemacht werden – der Kapitän lieferte gegen Deutschland eine überragende Partie ab. Ihm stellen wir [spielerprofil spieler=“Peter Zulj“] zur Seite – der Sturm-Akteur ist wohl der Gewinner der letzten Länderspiele. Knüpft der Welser auch gegen Brasilien an seine Leistungen gegen Russland und Deutschland an, dann wird er wohl bald der nächste Legionär im Teamkader sein.

Das Offensivtrio bilden aus unserer Sicht heute [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“], [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] und [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“]. Letzterer mutierte in den letzten beiden Länderspielen zum Goalgetter und Siegtorschützen. In der Zentrale soll [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] durch sein starkes Anlaufen, das man von Schalke kennt, den Spielaufbau der Brasilianer früh stören und auf der linken Außenbahn darf [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] seine Sturmpartner mit exquisiten Vorlagen füttern.

 

Wenn auch ihr ein bisschen Teamchef spielen wollt, dann wäre unser Aufstellungstool vielleicht etwas für euch. Unter unterstehendem Link könnt ihr auf dieses Tool zugereifen und wenn ihr wollte, könnt ihr eure Aufstellung auch gerne auf unserer Facebook-Seite posten.

[spielberichte_ids ids=“72960″]

 

Kennt ihr eigentlich schon unsere leidenschaftlichen Fanshirts?

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar