DeutschlandNationalteam

Marcel Sabitzer fällt für mehrere Wochen aus

Schlechte Nachrichten für RB Leipzig und das Nationalteam.[spielerprofil spieler=“ Marcel Sabitzer“] hat sich im Bundesliga-Heimspiel gegen Bayern München erneut verletzt. Nach ersten Untersuchungen gehen die Leipziger von einem Bänderriss im rechten äußeren Sprunggelenk aus.

[ticket_banner]

Bereits im Herbst musste Sabitzer mit einer Schulterverletzung einige Zeit pausieren. Nun fällt er wohl wieder für mehrere Wochen aus. Der 24-Jährige ist beim 2:1-Heimsieg gegen die Bayern ohne Fremdeinwirkung umgeknickt und musste bereits in der zehnten Minute ausgewechselt werden.

Damit fehlt er voraussichtlich auch dem Nationalteam im Länderspiel-Doppel gegen Slowenien und Luxemburg. Ob und wen Franco Foda anstelle des verletzten Sabitzer in den Kader einberufen wird, ist noch unklar und sollte im Laufe des Tages bekanntgegeben werden.

Marcel Sabitzer ist neben [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] der zweite schmerzhafte Ausfall für das Nationalteam.

[spielberichte_ids ids=“68911″]

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar