EM 2016

Reise durch die EM-Geschichte: Spanien 1964

Auch die Endrunde 1964 in Spanien ging mit nur 4 Teilnehmern über die Bühne, doch in der Qualifikation waren schon deutlich mehr Verbände gemeldet als vier Jahre zuvor.

Das österreichische Nationalteam

In der Vorrunde hatte Österreich großes Glück und wurde mittels Freilos ins Achtelfinale gelost. Dort war allerdings nach 2 Spielen gegen Irland mit 2:3 Endstation.

Turnierverlauf

Das erste Halbfinale zwischen Spanien und Ungarn in Madrid ging bis in die Verlängerung, nach 90 Minuten stand es 1:1. Nach 112 Minuten sorgte ein Elfmetertor für den Finaleinzug von Spanien. Das zweite Halbfinale zwischen Dänemark und der Sowjetunion konnte der amtierende Europameister klar mit 3:0 für sich entscheiden. Im Finale legten Spanien und die Sowjets rasant los, nach 8 Minuten stand es bereits 1:1. Die Entscheidung für die Heimmannschaft fiel erst wenige Minuten vor dem Ende, mit einem Treffer in der 84. Minute sicherte sich Spanien den Titel.

Facts

  • Gastgeber: Spanien
  • Teilnehmer: 4
  • Europameister: Spanien

 

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    https://12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS:  https://12termann.at/iOS_App

 

[fanshop_aktuell]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar