Nationalteam

Analyse der Personalsituation, Alternativen und Verstärkungen im ÖFB-Kader

Aufbruch und Wandel

Contents

Die Europameisterschaft ist längst Geschichte, die WM-Qualifikation hat bereits begonnen und das österreichische Nationalteam steht dabei in der Tabelle der Gruppe D lediglich auf dem vierten Platz nach drei Spielen. Je ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage stehen dabei zu Buche. Zu wenig wie der gemeine Fußballfan in Österreich findet. Die Kritik an Marcel Koller stieg nach der ersten Niederlage im 14. Qualifikations-Match in Folge mal wieder typisch rot-weiß-rot ins Unermessliche. Zu viele haben die letzten überragenden Jahre schnell vergessen. Jahre, in denen am Leistungsmaximum gespielt wurde. Nun erwarten sich viele Fans, dass es so weiter geht.

In Wirklichkeit sind im Jahr 2016 aber die Leichtigkeit und die Sicherheit verloren gegangen. Die erste Krise, die der Teamchef in seiner Ära überstehen muss. Das mag viele Gründe haben. Fakt ist, dass Österreich trotz Niederlagen stets versucht hat alle Spiele (bis auf das Match gegen Portugal bei der EM) zu bestimmen. Man kann taktische Fehler vorwerfen. Man kann aber auch fehlende Spielpraxis, fehlende Form und fehlende Fitness einiger Leistungsträger nennen, die dann zu Unsicherheiten im Spielaufbau und in der Defensive führen.

Dieses momentane Tief muss erstmal überstanden werden. Dass das ÖFB-Team dieses Tal überwindet, dessen sind wir uns sicher. Wir haben uns für euch den derzeitigen Stand der aktuellen sowie potentiellen Nationalspieler angesehen. Da das Nationalteam nach dem Rücktritt von [spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] vor einer Neustrukturierung und womöglich einem Wandel steht, ist es an der Zeit sich die Personalsituation genauer anzusehen. Wer wäre im Moment eine Hilfe, wer braucht unbedingt Erfolgserlebnisse und für wen sieht es derzeit nicht so rosig aus?

 

[fanshop_start]

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b