Archiv

Wir sind Heldinnen – Ein Rückblick des ÖFB-Teams bei der UEFA Women’s EURO

Spanien im Viertelfinale besiegt

Deswegen konnte man gegen Spanien auch befreit aufspielen und lieferte abermals eine starke Partie ab. Auch die Ibererinnen verzweifelten an der österreichischen Einsatzbereitschaft und der Defensive mit dem sicheren Rückhalt im Tor namens [spielerprofil spieler=“Manuela Zinsberger“]. Die Bayern-Keeperin sollte auch die entscheidende Rolle in diesem Match einnehmen. Nach torlosen 90 Minuten und darauffolgender Verlängerung ging es ins Elfmeterschießen. Zinsberger hielt dabei den dritten Elfmeter der Spanierinnen, während die österreichischen Schützinnen in beeindruckender Manier alle ihre Elfmeter verwandelten. [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“], [spielerprofil spieler=“Nina Burger“], [spielerprofil spieler=“Verena Aschauer“], [spielerprofil spieler=“Viktoria Pinther“] und [spielerprofil spieler=“Sarah Puntigam“] waren allesamt vom Elfmeterpunkt erfolgreich und lösten eine riesige Welle der Euphorie aus, die auch Teamspieler [spielerprofil spieler=“David Alaba“] und Teamchef Marcel Koller dazu veranlasste sich zu diesem grandiosen Erfolg zu Wort zu melden.

Zum ersten Mal seit 63 Jahren schaffte es ein A-Nationalteam Österreichs bei einem Großturnier in das Halbfinale vorzudringen. Die Sache wurde nun somit wirklich historisch und nichts schien mehr unmöglich. Die Leistungen waren Weltklasse und gaben Grund zur Hoffnung, dass der ganz große Coup gelingen könnte. Im Halbfinale wartete Dänemark, das überraschend die achtfachen Europameisterinnen aus Deutschland eliminierte.

[spielberichte_ids ids=“61669″]

 

 

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar