Archiv

Wir sind Heldinnen – Ein Rückblick des ÖFB-Teams bei der UEFA Women’s EURO

Über Island zum Gruppensieg

Mit vier Punkten aus zwei Spielen gegen die zwei stärkeren Teams aus der Gruppe hätte man nicht rechnen können. Dennoch durfte man sich auch im letzten Duell gegen Island keine Blöße geben, wollte man den Aufstieg ins Viertelfinale schaffen. Die Wikingerinnen hatten ihre Partien jeweils knapp mit nur einem Tor Unterschied verloren.

Aber das ÖFB-Team kam schon in der ersten Halbzeit gleich auf Schiene. Treffer von [spielerprofil spieler=“Sarah Zadrazil“] und [spielerprofil spieler=“Nina Burger“] brachten einen 2:0-Pausenstand herbei, der das Tor Richtung Viertelfinale weit aufstieß. Die Isländerinnen blieben ihrerseits weitestgehend ungefährlich und so machte ein weiteres Tor von Einwechselspielerin [spielerprofil spieler=“Stefanie Enzinger“] zum 3:0-Endstand alles klar. Die österreichischen Frauen durften jubeln, sie erreichten mit starken sieben Punkten das Viertelfinale der EM – und das als Gruppensieger. Wer hätte damit gerechnet? Damit fing die erste Welle der Euphorie an. Der Aufstieg war ein großer Erfolg und der weitere Verlauf der EM war nur mehr Zugabe, aber eine Zugabe, die es in sich hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=UmbCM-beD2k

 

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar