Archiv

ÖFB-Countdown: UEFA Women’s EURO 2017

Dienstag, 11.07.2017

Was für ein Tag heute! Das Frauen-Nationalteam ist endlich in Holland angekommen. Bevor es ins Teamcamp nach Wagenigen ging, wurde die Mannschaft noch in der Hofburg feierlich verabschiedet. Mit dabei waren unter anderem Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Bundeskanzler Christian Kern. Aber alles der Reihe nach.

Bildquellen: Postings von Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Bundeskanzler Christian Kern, Verena Aschauer, Laura Feiersinger und Das Frauen-Nationalteam.

Unterhaltsame Verabschiedung in der Hofburg

In der Hofburg waren Politiker bei bester Laune. Bundeskanzler Christian Kern meinte es wäre eine Genugtuung wenn das Frauen-Team die Isländerinnen besiegen könnte – die Herren haben es ja nicht geschafft. Immerhin bestreitet Österreich auch heuer das letzte Gruppenspiel gegen Island – wie die Herren vor einem Jahr bei der Europameisterschaft in Frankreich.

Sportminister Hans-Peter Doskozil forderte hingegen Rapid auf sich ein Beispiel an den Erfolgen der Mädels zu nehmen. „Dann ist die Rangordnung in Wien wieder hergestellt.„, so Doskozil. 

Nach den unterhaltsamen Reden und der Verabschiedung blieb natürlich auch Zeit für viele schöne Erinnerungsfotos:

 

P R Ä S I D E N T #itwasnicetomeetyou

Ein Beitrag geteilt von Verena Aschauer (@aschauerv) am

Auf das erste unvergessliche Highlight in der Hofburg folgte das Nächste. Das Frauen-Nationalteam flog am Nachmittag als erste österreichische Mannschaft zu einer Endrunde im Frauenfußball..

Am frühen Abend ist das Team in Holland angekommen! 

Eine Spur von „EURO-Phorie“ ist zu spüren – in genau einer Woche startet für Österreichs Frauen-Nationalteam die EM mit dem Spiel gegen die Schweiz! Bis dahin werden wir euch natürlich weiterhin mit dem täglichen ÖFB-Countdown versorgen! 

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar