Frauenfußball

Viktoria Schnaderbeck in ihrer Kolumne rund um den Cyprus Women’s Cup 2017 – Teil 1

Wenn ich auf den letztjährigen Zypern-Cup zurückblicke, kommen mir natürlich ausschließlich positive Erinnerungen in den Sinn. Bei der erstmaligen Teilnahme an diesem Turnier ist uns gleich der Turniersieg gelungen.

Top Bedingungen, schönes Wetter und viele Spiele innerhalb kurzer Zeit, in denen man sich als Mannschaft einspielen und weiterentwickeln konnte.

Dieses Jahr ist es ähnlich: das Teilnehmerfeld hat sich verändert und ist meiner Meinung nach noch stärker als im Vorjahr. Auch die Gruppengegner sind stärker einzuschätzen. Daher bin ich schon sehr gespannt, wie das Spiel heute gegen Südkorea laufen wird.

Natürlich stehe ich in sehr engem Kontakt mit der Mannschaft und einigen Mädels. Gutes Essen, guter Kaffee, gute Stimmung, entspannte Spaziergänge am Strand und viel Austausch untereinander wurden mir berichtet. Natürlich wird auch fleißig trainiert und neue taktische Elemente werden probiert und integriert.

Bei mir in München wird hart gearbeitet: fast immer zweimal Training am Tag mit Physio-Terminen dazwischen. Mein Knie macht super mit und es sieht bereits sehr gut aus. Ich freue mich jedenfalls, wenn ich bald wieder mit der Mannschaft trainieren kann und in den spannenden bevorstehenden Aufgaben mit dem Verein und der Nationalmannschaft mitwirken kann.

Bis bald, eure Viki

 

[app_teaser]

Alexander Doubek

Alexander DOUBEK (Gründer/Chefredakteur) Bei 12terMann seit: 09/2011 M: alexander.doubek@12termann.at T: @AlexanderDoubek  

Schreibe einen Kommentar