Frauenfußball

Erstes Heimspiel auf der „RoadToFrance“ – Vorschau Österreich-Israel

Unser Frauen-Nationalteam beschließt das EURO-Jahr mit zwei Spielen in der WM-Qualifikation. Gegen Israel und Spanien sollen die nächsten Punkte eingefahren und der Weg zur Endrunde nach Frankreich weiter geebnet werden. Wir werfen einen Blick voraus auf das Heimspiel gegen das israelische Nationalteam.

[soscharity]

Mit Israel trifft das Team von Dominik Thalhammer auf einen alten Bekannten. Bereits in der Qualifikation für die EURO 2017 waren die Israelinnen einer der Gegner von Österreich. Die Favoritenrolle liegt eindeutig bei unserem Frauen-Nationalteam, alles andere als ein (klarer) Sieg wäre eine faustdicke Überraschung. Israel beendete die vergangene EM-Qualifikation auf dem letzten Gruppenplatz und musste sich auch erst über eine Vorqualifikation das Ticket für die aktuelle WM-Qualifikation sichern. Dort steht man nach zwei Spielen bei 0 Punkten, in Serbien verlor man 2:0, daheim gegen Spanien setzte es für Israel ein 0:6 Debakel.

Österreich hingegen schwimmt nach dem Halbfinaleinzug bei der Europameisterschaft weiterhin auf der Erfolgswelle. Der Start in die Qualifikation glückte mit einem 0:4 in Serbien eindrucksvoll, das Spiel war mit einem Pausenstand von 0:3 bereits zur Halbzeit entschieden.

[facebook url=“https://www.facebook.com/DasFrauenNationalteam/photos/a.259522097518321.1073741830.130951987042000/1159131334224055/?type=3&theater“]

Das ein Sieg gegen Israel aber keine „gmahte Wiesn“ ist, musste Österreich ebenfalls bereits erfahren. In der EM-Qualifikation war das Auswärtsspiel eine denkbar knappe Angelegenheit. Gegen die israelische Defensivmauer reichte es in einer Gedulspartie letzlich zu einem 0:1 Pflichtsieg. Das es auch gänzlich anders laufen kann, zeigte das Heimspiel in Horn einige Monate später. Ein schnelles Tor von [spielerprofil spieler=“Nina Burger“] stellte die Weichen bereits nach wenigen Minuten auf Sieg, am Ende wurde es ein klarer 4:0 Heimerfolg.

Auch beim kommenden Spiel im Stadion der Admira wird es darauf ankommen, möglichst schnell in Führung zu gehen. Stürmische Gegenangriffe von Israel wird man nicht zu fürchten brauchen, die österreichische Defensive sollte vor keine Probleme gestellt werden. Der Gegner ist nicht gerade als Torfabrik bekannt, in der gesamten EM-Qualifikation erzielte Israel nur zwei Treffer. Beim Kader kann der Teamchef bis auf die Langzeitverletzten [spielerprofil spieler=“Viktoria Schnaderbeck „]und [spielerprofil spieler=“Lisa Makas“] aus dem Vollen schöpfen.

Tickets für das Spiel gibt es im Onlineshop der Admira, die Partie wird auch live in ORF Eins übertragen.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar