Frauenfußball

U19 Frauen kassieren 0:4 Niederlage bei EM-Premiere

So hat sich das Frauen Nationalteam das erste Spiel bei der U19-Europameisterschaft in der Slowakei sicher nicht vorgestellt. Gegen die Schweiz setzte es eine deutliche 0:4 Niederlage.

Vor allem in der ersten Halbzeit deutete nichts auf ein derartiges Ergebnis hin, Österreich spielte hohes Pressing und fand in den ersten 15 Minuten bereits einige Chancen vor. Nach 20 Minuten gab es die kalte Dusche, als die Schweiz gleich mit dem ersten Torschuss auf 0:1 stellte. Doch auch dieser Rückstand änderte nichts am Spielverlauf, Österreich drückte vehement auf den Ausgleich, die hervorragend spielende Torfrau der Schweiz war aber unüberwindlich, so ging es mit 0:1 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel entglitt Österreich die Spielkontrolle immer mehr und die Schweiz war deutlich präsenter als in der ersten Halbzeit. Die Verhältnisse auf dem Platz schlugen sich in der 60. Minute auch im Resultat nieder als die Schweiz auf 0:2 stellte. Doch auch nun ließ sich das Frauen Nationalteam nicht hängen, und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch immer wieder war bei der Torfrau der Schweiz Endstation. In der 77. und 88. Minute kam es mit zwei weiteren Gegentoren noch schlimmer für Österreich, schlussendlich musste das Team von Irene Fuhrmann eine bittere 0:4 Schlappe einstecken.

[fanshop_start]

Österreich – Schweiz 0:4 (0:1)

Myjava (SVK), 317 Zuschauer

SR Lois Otte (BEL)

Tore: Zehnder (19., 88.), Megroz (60.), Jenzer (77.)

Österreich spielte mit: Grössinger; Naschenweng, Hamidovic, Wasserbauer, Egretzberger; Knauseder (70. Feric), Aufhauser (C), Sobotka, Kofler (83. Schmid); Dunst, Pinther

„Die Schweiz hat verdient gewonnen. Schade, dass wir vor der Pause nicht den Ausgleich erzielt haben. Wir konnten heute leider in keiner Phase an die Leistungen der Elite-Runde anschließen. Die Gegnerinnen waren im Zweikampf präsenter und im Abschluss konsequenter“, so Teamchefin Irene Fuhrmann.

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar