Frauenfußball

Frauen U16-Team gewinnt gegen Aserbaidschan und Liechtenstein

Das neu formierte Frauen U16-Nationalteam absolviert von 03.-10. Februar einen gemeinsamen Trainingslehrgang auf Malta. Im ersten von 3 Testspielen wurde Aserbaidschan mit 3:0 besiegt. Auch der Test gegen Liechtenstein (4:0) war erfolgreich, zum Abschluss wird noch ein Spiel gegen Malta ausgetragen.

https://www.youtube.com/watch?v=NTGkSUOa2rI

 

Analysen von Teamchefin Irene Fuhrmann:

AUT-AZE: „Es freut mich sehr, dass dieses ganz neu zusammengestellte Team bereits im ersten Spiel so überzeugen konnte. Wir haben die Partie die gesamten 80 Minuten dominiert, uns offensiv sehr stark präsentiert und konsequent gegen den Ball gearbeitet. Aserbaidschan hatte nicht eine Torchance. Jetzt richten wir den Blick bereits auf das zweite Spiel gegen Liechtenstein am Sonntag, bei dem eine komplett neue Formation zum Einsatz kommt. Jede Spielerin soll die Chance bekommen, sich im Rahmen dieses UEFA Development Turniers zu präsentieren.“

AUT-LIE: „Das heutige Spiel gegen die sehr defensiv eingestellten Liechtensteinerinnen war eine wichtige Erfahrung für mein Team, denn es musste Geduld haben, um seine Ideen erfolgreich umsetzen zu können. Im Vergleich zum Spiel gegen Aserbaidschan habe ich neun Positionen verändert und bin sehr zufrieden, wie sich meine Auswahl präsentiert hat. Am Dienstag wartet zum Abschluss Gastgeber Malta, das über technisch versierte Spielerinnen verfügt. Wir werden voll konzentriert in die Partie gehen und wollen weitere drei Punkte sowie den Turniersieg holen.“

 

[fanshop_aktuell]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar