Österreichische Bundesliga

Werner Grabherr neuer Trainer in Altach

Heute um 11:00 wurde im Rahmen einer Pressekonferenz in der Cashpoint-Arena der neue Trainer des SCR Altach vorgestellt. Nachdem der Vertrag mit Klaus Schmidt nicht verlängert wurde, erhält jetzt Werner Grabherr einen Kontrakt als Cheftrainer bei den Rheindörflern.

Titelbild-Nachweis: Jürgen Margreitter, SCRA

[ticket_banner]

Werner Grabherr, welcher bereits Ende 2016 für sieben Spiele als Interimstrainer eingesprungen war, als Damir Canadi zum SK Rapid wechselte, war bisher als Marketingleiter und Co-Trainer in Altach tätig. Die Möglichkeit für den Aufstieg zum Cheftrainer für den 32-jährigen ergab sich mit der Zulassung zum Kurs zur UEFA-Pro-Lizenz. Der Vertrag wurde auf eine Saison bis zum 30.06.2019 befristet. Als Co-Trainer bleiben Wolfgang Luisser, Martin Hämmerle (Athletiktrainer) und Sebastian Brandner (Torwarttrainer) dem Verein erhalten. Ein weiterer Assistents-Trainer wird in den nächsten Wochen präsentiert werden.

Georg Zellhofer, Sportlicher Leiter beim SCR Altach: „Mit Werner Grabherr übernimmt ein Trainer diese Rolle, der die Mannschaft, den Club und das gesamte Umfeld gut kennt und unser vollstes Vertrauen genießt. Er wird zusammen mit seinem Trainerteam versuchen unsere Mannschaft stets zu verbessern, gut auf die neuen Herausforderungen vorzubereiten und auch neue Akzente in die Trainerarbeit miteinfließen zu lassen.“

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar