Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 34. Runde: Sturm Graz ist Vizemeister, Salzburg gewinnt Topspiel gegen Rapid

ADMIRA - MATTERSBURG

Contents

Admira Wacker Mödling – SV Mattersburg 1:1 (0:0)

Tore: Thorsten Mahrer (Eigentor, 73.) bzw. Smail Prevljak (54.)
BSFZ-Arena, Maria Enzersdorf – Zuschauer: 3.307
SR: Dominik Ouschan

[ticket_banner]

Ein Kopfball von [spielerprofil spieler=“Markus Wostry“] verfehlte das Tor der Mattersburger nur knapp. Auf der Gegenseite konnte sich Admira-Schlussmann [spielerprofil spieler=“Andreas Leitner“] bei einem Schuss von Masayo Okugawa auszeichnen. Ein paar Minuten später war Leitner bei einem Freistoß von Smail Prevljak erneut zur Stelle. Die Gäste aus dem Burgenland drückten und erspielten sich gute Chancen, die entweder neben/über das Tor gingen oder von Spielern der Admira geblockt wurden. 

Nach Wiederanpfiff ging das Spiel so weiter, wie es vor der Pause geendet hatte. Ein Schuss von Prevljak verfehlte das Tor nur knapp. Wenige Minuten später kam der Stürmer doch noch zu seinem Tor. Nach Vorarbeit von [spielerprofil spieler=“Julius Ertlthaler“] erzielte Prevljak das verdiente Führungstor für die Gäste. Mattersburg drängte auf den zweiten Treffer, Leitner zeichnete sich bei einem Schuss von [spielerprofil spieler=“Michael Lercher“] aus. Völlig unerwartet fiel dann der Ausgleich. Einen Pass von Marin Jakolis fälschte [spielerprofil spieler=“Thorsten Mahrer“] unhaltbar ins eigene Tor ab. Im Anschluss versuchte Mattersburg erneut in Führung zu gehen, doch die Burgenländer konnten sich keine richtig gute Möglichkeit mehr erspielen.

Die Admira wird die Saison auf Rang fünf beenden, der SV Mattersburg liegt im Moment auf dem sechsten Platz. Die Südstädter müssen am Sonntag zum SK Sturm Graz. Auch die Mattersburger haben ein Auswärtsspiel und gastieren beim FC Red Bull Salzburg.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar