Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 34. Runde: Sturm Graz ist Vizemeister, Salzburg gewinnt Topspiel gegen Rapid

WAC - AUSTRIA

Contents

Wolfsberger AC – FK Austria Wien 2:0 (2:0)

Diese Partie wurde nach der ersten Halbzeit aufgrund des schlechten Wetters abgebrochen. Neuer Austragungstermin ist am Dienstag, den 15. Mai. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Tore: Issiaka Ouedraogo (23., 31.)
Lavanttal-Arena, Wolfsberg – Zuschauer: –
SR: Dieter Muckenhammer

[ticket_banner]

Die Partie in Wolfsberg dauerte nur 47 Minuten. Aufgrund des schlechten Wetters konnte Schiedsrichter Dieter Muckenhammer die Partie nach der Pause nicht fortsetzen lassen. Das Spiel wird am Dienstag um 19:00 Uhr nachgetragen. Nicht dabei sein wird [spielerprofil spieler=“Michael Madl“], dessen Gelb-Rote Karte trotz Spielabbruch gewertet wird.

Die erste große Chance des Spiels hat der FAK, doch der Schuss von Lucas Venuto ging nur an die Stange. Ein Pass von [spielerprofil spieler=“Christoph Monschein „] konnte [spielerprofil spieler=“Alexander Grünwald“] nicht mehr erreichen. Während die Austria ihre Chancen nicht nutzen konnten, machte der WAC das 1:0. Nach einem weiten Abschlag aus der Abwehr stürmen Dever Ogrill und Issiaka Ouedraogo alleine auf [spielerprofil spieler=“Patrick Pentz“] zu. Vor dem FAK-Schlussmann spielt Ogrill quer auf Ouedraogo, der den Ball nur noch einschob. Auch im Anschluss waren die Kärntner das bessere Team.

Nach 30 Minuten wurde das Spiel für mehrere Minuten unterbrochen, da ein Gewitter gab. Nach der Unterbrechung konnte der WAC erhöhen. Nach einem Eckball bekam die Abwehr der Gäste den Ball nicht geklärt, Ouedraogo hielt den Fuß hin und erzielte das 2:0. Intensiver Regen machte die es den Akteuren auf dem Feld nicht einfacher, gute Chancen wurden seltener. In der 45. Minute erhielt Madl innerhalb weniger Sekunden die Gelb-Rote Karte, für das Spiel am Dienstag ist er gesperrt. Nach über 20 Minuten Halbzeitpause entschied Muckenhammer die Partie abzubrechen.

Das Spiel wird am Dienstag um 19:00 Uhr erneut stattfinden. Am 35. Spieltag spielen beide Mannschaften auswärts. der WAC muss zum LASK, die Wiener Austria reist zum SKN St. Pölten.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar