Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 34. Runde: Sturm Graz ist Vizemeister, Salzburg gewinnt Topspiel gegen Rapid

STURM - LASK

Contents

SK Sturm Graz – LASK 3:1 (2:1)

Tore: Deni Alar (14., 28., 46.) bzw. Maximilian Ullmann (11.)
Merkur Arena, Graz – Zuschauer: 12.113
SR: Robert Schörgenhofer

[ticket_banner]

Die Gäste aus Linz hatten den besseren Beginn und gingen nach elf Minuten in Führung. [spielerprofil spieler=“Peter Michorl“] bediente Joao Victor, der setzte [spielerprofil spieler=“Maximilian Ullmann“] ins Szene. Beim Schuss des Außenverteidigers hatte [spielerprofil spieler=“Jörg Siebenhandl“] keine Abwehrchance. Die Freude der Oberösterreicher hielt allerdings nicht lange. [spielerprofil spieler=“Peter Zulj“] konnte einen Fehler der Verteidigung ausnutzen und wurde von LASK-Tormann [spielerprofil spieler=“Pavao Pervan“] an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Den Elfmeter verwandelte [spielerprofil spieler=“Deni Alar“] souverän. Wie wichtig diese Partie für die zwei Teams war zeigte sich auf dem Spielfeld, beide Mannschaften erspielten sich gute Chancen um in Führung zu gehen. Den dritten Treffer der Partie erzielten die Grazer. Einen Schuss von Zulj konnte Pervan nicht festhalten, Alar war zur Stelle und staubte erfolgreich ab. Vor der Pause hatte der LASK noch eine gute Möglichkeit auf den Ausgleich, doch der Schuss von [spielerprofil spieler=“Thomas Goiginger“] ging an die Latte.

Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Grazer erhöhen. Eine Flanke von Zulj wurde von [spielerprofil spieler=“Emanuel Pogatetz“] zu kurz abgewehrt, erneut war es Alar der das Tor schoss. Für den Stürmer war es der 19. Treffer in der laufenden Saison. Der LASK brauchte im Anschluss einige Zeit, um zurück ins Spiel zu finden. James Holland passte zu Goiginger, der sich gegen mehrere Grazer durchsetzen konnte, doch sein Schuss fiel zu zentral aus und bereitete Siebenhandl keine Probleme. Ein Michorl-Freistoß verfehlte nur knapp das Tor. In der 80. Minute sah Pogatetz die Gelb-Rote Karte, der LASK musste damit die Schlussphase in Unterzahl bestreiten. Pervan parierte einen Kopfball von Bright Edomwonyi glänzend, es war die letzte nenneswerte Chance des Spiels.

Sturm Graz wird die Saison fix auf dem zweiten Platz beenden, der LASK liegt im Moment auf Rang vier. Der österreichische Cupsieger empfängt nächsten Spieltag die Admira, die Linzer den Wolfsberger AC.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar