Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 30. Runde: Rapid klarer Sieger im Wiener Derby, Sturm und Salzburg gewinnen deutlich

ADMIRA - SALZBURG

Contents

Admira Wacker Mödling – Red Bull Salzburg 2:6 (1:3)

Tore: Patrick Schmidt (33., 90.+2) bzw. Fredrik Gulbrandsen (3., 57.), Hannes Wolf (22.), Enock Mwepu (36.), Munas Dabbur (60., 82.)
BSFZ-Arena, Maria Enzersdorf – Zuschauer: 2.800
SR: Christian-Petru Ciochirca

[ticket_banner]

Bereits nach drei Minuten fiel das erste Tor. Fredrik Gulbrandsen wurde von Enock Mwepu in Szene gesetzt und der Norweger erzielte seinen achten Saisontreffer. In der 22. Minute lag der Ball erneut im Tor der Hausherren. [spielerprofil spieler=“Hannes Wolf“] ließ, nach einem Doppelpass mit [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“], Admira-Schlussmann [spielerprofil spieler=“Andreas Leitner“] keine Abwehrchance. Auf der Gegenseite hatte Cican Stankovic bei einem Schuss von Alexander Merkel keine Probleme. Den Anschlusstreffer erzielte [spielerprofil spieler=“Patrick Schmidt“] in der 33. Minute, der Stürmer der Admira traf per Kopf. Noch vor der Pause konnten die Salzburger den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellen. Eine Flanke von Munas Dabbur nahm Mwepu volley und schoss das Spielgerät ins Tor. Für den Spieler aus Sambia war es der erste Bundesligatreffer.

Nach der Pause versuchte die Admira noch einmal heranzukommen, eine Flanke von [spielerprofil spieler=“Jonathan Scherzer“] fand aber keinen Abnehmer. Wenige Minuten nach dieser Aktion erzielten die Salzburger ihren vierten Treffer des Tages. Gulbrandsen wurde von Schlager bedient, setzte sich gegen [spielerprofil spieler=“Fabio Strauss“] durch und versenkte den Ball im Tor. Ein Kopfball von Dabbur sorgte für den fünften Treffer, [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] lieferte die Vorlage (60.). In der 82. Minute erzielte der Israeli einen Doppelpack, der Stürmer machte seinen 19. Saisontreffer in der Liga. Wenige Minuten zuvor vergab Dabbur noch einen Elfmeter, den Leitner parieren konnte. In der Nachspielzeit kam die Admira noch zu einem Treffer, Schmidt schoss in der 92. Minute seinen zweiten Treffer des Tages.

Salzburg bleibt weiter souveräner Tabellenführer, nächsten Samstag empfangen die Mozartstädter den SCR Altach (18:30 Uhr). Die Admira behält Platz fünf, verliert aber den Anschluss im Kampf um die internationalen Plätze. Am Sonntag müssen die Niederösterreicher zum SK Rapid Wien (16:30 Uhr).

HIGHLIGHTS: Admira – Red Bull Salzburg.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

 

One thought on “Österreichische Bundesliga – 30. Runde: Rapid klarer Sieger im Wiener Derby, Sturm und Salzburg gewinnen deutlich

Schreibe einen Kommentar