ÖFB Cup

HIGHLIGHTS: Red Bull Salzburg überrollt Austria Klagenfurt im ÖFB-Cup

28. Sieg in Serie für den FC Red Bull Salzburg im ÖFB-Cup. Gegen Austria Klagenfurt setzt sich das Team von Trainer Marco Rose locker mit 7:0 durch und steht somit im Halbfinale.

[ticket_banner]

Den ersten Treffer der Partie erzielt [spielerprofil spieler=“Patrick Farkas „] mit einem Distanzschuss ins Kreuzeck (13.). Zwei Minuten später erhöhen die Salzburger, diesmal ist der Torschütze Hee-Chan Hwang. In der 24. Minute bedient [spielerprofil spieler=“Christoph Leitgeb“] sehenswert Amadou Haidara, der das dritte Tor des Abends schießt. Vor der Pause können die Mozartstädter noch einmal erhöhen, Hwang gelingt sein zweiter Treffer (37.)

 

[spielberichte_ids ids=“68635″]

 

Auch nach der Pause zeigt sich die Heimmannschaft erfolgshungrig, der eingewechselte Fredrik Gulbrandsen schießt das 5:0 (69.). Es war das 200. Tor im ÖFB-Cup in der Red-Bull-Ära. [spielerprofil spieler=“Hannes Wolf „] erhöht in der 71. Minute auf 6:0, zwei Minuten später trifft er erneut. Vor 1.535 Zuschauern (Vereins-Negativrekord) gewinnen die Salzburger verdient mit 7:0. Die Halbfinal-Auslosung findet am 4. März um 18:30 Uhr statt. Gespielt wird am 17. oder 18. April, ebenfalls im Halbfinale sind der SV Mattersburg,  der SK Rapid Wien und der SK Sturm Graz.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar