Österreichische Bundesliga

Bundesliga – 22. Spieltag: Salzburg marschiert, Sturm reißt ab, Rapid patzt

St. Pölten - Mattersburg

Contents

SKN St. Pölten – SV Mattersburg 0:3 (0:0)

Tore: Smail Prevljak (Masaya Okugawa, 49.; Markus Pink, 63.), Alois Höller (Smail Prevljak, 84.)
NV-Arena, St. Pölten – Zuschauer: 2.300

Für die St. Pöltner wird die Liga-Luft immer dünner – neben dem überraschenden Auswärtserfolg des WAC bei Sturm Graz steuerte auch die klare 0:3-Niederlage vor eigenem Publikum gegen Mattersburg keine Hilfe zum Klassenerhalt bei.

Bereits in der ersten Hälfte mangelte es nicht an Chancen der Gäste: Schüsse von Masaya Okugawa (14.) oder von Smail Prevljak (31.) stellten aber zunächst noch kein Problem für den Torhüter der Niederösterreicher, Filip Dmitrovic, dar. Der Halbzeitstand von 0:0 konnte aber auch durch die vielen vergebenen Chancen von beiden Teams, wie von [spielerprofil spieler=“Dominik Hofbauer“] (28., 34.) und [spielerprofil spieler=“Martin Rasner“] (37., 39.) auf St. Pöltner Seite und wie von [spielerprofil spieler=“Markus Pink“] (19.) auf Mattersburger Seite, erklärt werden.

Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Burgenländer zum ersten Mal anschreiben – Nach einem schön ausgespielten Spielzug im Mittelfeld landete der Ball bei Okugawa im Strafraum. Dieser spielte zu Prevljak, welcher unten links zum 0:1 einnetzen konnte. In Minute 63 konnte [spielerprofil spieler=“Michael Huber“] einen Ball in der Box abfangen und zu Prevljak spielen, welcher aus kurzer Distanz zum 0:2 traf. Bis zur 84. Minute gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Möglichkeiten mehr, ehe Höller den Schlusspunkt setzte: Er bekam das Spielgerät von Prevljak in den Strafraum gepasst und netzte schlussendlich zum 0:3-Endstand ein!

Der Tabellenletzte St. Pölten ist nächste Woche beim Tabellenführer aus Salzburg zu Gast, während Mattersburg die Austria aus Wien empfängt!

 

Das könnte dich auch interessieren:

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar