Österreichische Bundesliga

Altach trennt sich von Trainer Klaus Schmidt

Trotz dem baldigen Ende der Saison der österreichischen Fußball-Bundesliga wurde heute eine weitere Trainerentlassung bekannt gegeben. Der SCR Altach, aktuell auf Rang acht der Liga, gab heute bekannt, sich nach dem letzten Saisonspiel gegen Sturm Graz von Chefcoach Klaus Schmidt zu trennen. Der Verein aus dem Ländle nahm hierbei von der Ausstiegsklausel im Vertrag des Trainers, welcher ursprünglich auf zwei Jahre angelegt war, gebrauch.

Titelbild-Nachweis: Jürgen Margreitter, SCRA

[ticket_banner]

Nach einer starken Qualifikation zur UEFA Europa League, in welcher nur sehr knapp der Einzug in die Gruppenphase verpasst worden war, kamen die Altacher über die gesamte Saison hinweg nicht mehr richtig in Schwung. Auch die sehr lange Liste an Verletzten war mit ziemlicher Sicherheit eine Grund für die, in letzter Zeit sehr schwachen, Leistungen des Vereins. Der SCR Altach will zeitnah den Nachfolger von Klaus Schmidt bekanntgeben.

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport, zur Entscheidung: „Es war aufgrund der Intensität und der vielen Verletzungen ein schwieriges Jahr für alle Beteiligten. Das Team hat in den vergangenen Jahren gemeinsam sehr viel erreicht. Jetzt stehen wir vor der großen Herausforderung, den Kader für die kommende Saison punktuell zu verstärken und bestmöglich auf die neuen Aufgaben vorzubereiten. Wir haben uns entschieden, diesen Weg mit einem neuen Trainer zu beschreiten. Bei Klaus Schmidt bedanken wir uns für sein großes Herz und seinen Einsatz für den SCR Altach und wünschen ihm nur das Beste für seine Zukunft.“

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar