Frauenfußball

UMFRAGE: ÖFB-Legionärin des Monats – Oktober 2017

Premiere! Zum ersten Mal könnt ihr eure Legionärin des Monats wählen. Wir präsentieren euch die Kandidatinnen, die für die renommierte Wahl zur Auswahl stehen.

[soscharity]

[spielerprofil spieler=“Manuela Zinsberger“]

Die Torfrau der Nation kam beim FC Bayern München bei allen drei Ligaspielen zum Einsatz. Gegen Jena, Sand und Hoffenheim behielt sie immer eine weiße Weste und ist jetzt auch noch bei den Münchnerinnen gesetzt. Für das Nationalteam ist diese Entwicklung natürlich sehr begrüßenswert.

[spielerprofil spieler=“Nina Burger“]

Unsere Nationalteam-Tormaschine ist auch beim SC Sand kein bisschen müde. Ein Doppelpack in der Liga gegen den 1. FC Köln und ein Doppelpack im DFB-Pokal gegen den 1. FC Riegelsberg stehen auf ihrer Habenseite. 

[spielerprofil spieler=“Sarah Puntigam“]

Mit drei Siegen und einer Tordifferenz von 13:2 spielen die Freiburgerinnen in der Liga ganz groß auf. Mittendrin statt nur dabei ist Sarah Puntigam. Die Steirerin kam in allen drei Spielen über die ganze Distanz zum Einsatz und hat dementsprechend einen Anteil am starken Oktober, der die Basis für die spätere Tabellenführung im November schaffte. Noch dazu konnte sie in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen den TSV Schott Mainz einen Treffer verbuchen.

[spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“]

Unser Mittelfeldmotor kam in jedem Bewerbspiel der Sanderinnen über die ganze Spielzeit zum Einsatz. Im DFB-Pokal gegen den 1. FC Riegelsberg war sie auch von Beginn an gesetzt und konnte sogar 62. Minute den Treffer zum zwischenzeitlichen 0:9 erzielen. 

 

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016