Frauenfußball

UMFRAGE: Legionärin des Monats – November 2017

Auch im November zeigten unsere Mädels wieder was in ihnen steckt. In der Liga oder auch in der Länderspielpause mit dem Nationalteam, die Mädels waren mit Toren und Assists erfolgreich. Jetzt seid aber ihr am Zug. Wer ist eure Legionärin des Monats? Stimmt ab in unserer Umfrage!

[soscharity]

[spielerprofil spieler=“Verena Aschauer“]

Unsere SC Sand-Legionärin erzielte im Spiel gegen den SC Freiburg wohl eines der kuriosesten Tore der Saison. Ein Eckball von Aschauer fand direkt den Weg in das Tor. Außerdem kam sie in allen drei Spielen über die ganze Spielzeit zum Einsatz. Auch bei den Spielen gegen Israel und Spanien war sie von Beginn an gesetzt. 

[spielberichte_ids ids=“64234″]

[spielerprofil spieler=“Nicole Billa“]

Auch unsere „Nici“ ist immer wieder für Tore gut, wie sie gegen USV Jena zeigte. Beim 0:3-Sieg der TSG Hoffenheim war sie mit einem Doppelpack eindeutig „Woman of the Match“. Noch dazu kann sie mit der TSG auf einen makellosen November (drei Siege in drei Spielen) zurückblicken.

[spielberichte_ids ids=“64250″]

[spielerprofil spieler=“Sarah Zadrazil“]

Eine Tordifferenz von 10:2 kann man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Kantersieg und zwei Unentschieden gegen den FC Bayern München und gegen SGS Essen stehen auf der Habenseite der Potsdamerinnen. Und Sarah Zadrazil ist mittendrin statt nur dabei. In allen drei Spielen kam die Salzburgerin zum Einsatz und konnte sogar mit einem Treffer anschreiben. Im Spiel gegen Israel konnte sie außerdem noch das 2:0 durch Burger vorbereiten.

[spielberichte_ids ids=“64440″]

[spielerprofil spieler=“Sarah Puntigam“]

Die „Legionärin des Monats Oktober“ lieferte im November auch wieder starke Leistungen ab. Mit dem SC Freiburg musste sie die Tabllenführung der Allianz-Frauen-Bundesliga abgeben, doch sie sind mit zwei Punkten Rückstand auf den ersten Platz noch immer in Schlagdistanz. Gegen Israel und Spanien kam sie auch über die volle Distanz zum Einsatz. Mit ihrem 1:0 ebnete sie den Weg zum Erfolg über die Israelis. Sie wurde von euch auch zur „Woman of the Match“ gekürt!

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar